• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Einschalten geht nicht!

  • Ersteller BiallaC
  • Erstellt am

BiallaC

Gast
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem mein erstes Macbook gekauft und ja ich gebe es zu, ich war früher Windows User.:oops:

Ich IDIOT!!!:mad:

So, nun wollte ich gestern mal mein Macbook aus dem ausgeschalteten Modus starten lassen (über Systemeinstellung > Energie sparen > Zeitplan > Starten oder Ruhezustand beenden > Uhrzeit eingtippelt) und musste leider um 10:00 (trotz Weckeruhrzeit auf 8:00) feststellen, dass das Macbook noch recht still und aus in seiner Ecke schlummerte...
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Darf ich das Macbook vielleicht nicht ganz ausschalten? Hab schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden...

Kann mir einer von Euch helfen???

Ist doch Weihnachten :-*

Liebe Grüße und frohe Weihnacht an alle

BiallaC
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hattest du das Book zugeklappt?
 

BiallaC

Gast
Habe es im geschlossenen und offene Zustand versucht...
Spielt das eine Rolle?
Ging bei beiden nicht...
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Es sollte um 8:00 aufwachen und hat um 10:00 feste geschlafen?
<dummymode>
Zwei Stunden später wäre ich auch wieder eingeratzt, wenn ich grundlos geweckt worden wäre ;)
</dummymode>

Hast Du ihn vorher runtergefahren oder eingeschläfert? Beim Runterfahren ist er aus und bleibt auch aus! Er kann nur aus dem Schlaf aufwachen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hast du die Uhrzeit mal kontrolliert? Mein MacBook hat so seine Macken, dass er die Zeit manchmal grundlos ändert..

Gruss
risiko90
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast Du ihn vorher runtergefahren oder eingeschläfert? Beim Runterfahren ist er aus und bleibt auch aus! Er kann nur aus dem Schlaf aufwachen.

Stimmt so nicht. Du kannst das Book auch aus seinem ausgeschalteten Zustand zu einer bestimmten Uhrzeit sich einschalten lassen. Steht ja sogar so in Energie sparen drin (Starten oder Ruhezustand beenden um...)

Keine Ahnung, warum das bei dir nicht läuft. Aufgeklappt muss es aber auf jeden Fall sein. Mal Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm und noch einmal testen.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

BiallaC

Gast
Yiiiipieh, hat geklappt.

Ich Doofi hatte wohl doch das Macbook zugeklappt...peinlich peinlch.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich diesen riesigen "Doooooong" Ton beim Start ausmachen kann, und dann geht das los mit morgens entspannt aufwachen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage!

BiallaC
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hehehe,den startton kannst du nicht ausschalten,der ist in der firmware.wenn du den ton auschaltest,bevor du runterfährst,dann unterdrückt er manchmal den startton.kanns aber nicht so genau sagen.

nur noch so zur info,du musst den stromstecker am book haben,sonst gehts auch nicht.aber dass hast du sicher irgendow schon gelesen...

nanuk
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Den Startton bekommst du hiermit weg:
http://www.bresink.de/osx/TinkerToolSys.html
5x benutzen ist kostenlos.
Den Startton ausschalten kannst Du bei "Systemstart" im Reiter "Startton"

ACHTUNG! Das ist ein Programm womit Du Dir Dein System zerballern kannst wenn Du an Dingen herumstellst von denen Du (noch) nichts verstehst ;)

Gruß Nils
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ist es denn sinnvoll, das Book auszuschalten, wenn es am nächsten Morgen aufwachen soll? Da ist der Ruhezustand doch eine echte Alternative und einen Startton gibt es da erst gar nicht.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ist es denn sinnvoll, das Book auszuschalten, wenn es am nächsten Morgen aufwachen soll? Da ist der Ruhezustand doch eine echte Alternative und einen Startton gibt es da erst gar nicht.

Ebend. So mach ich ds mittlerweile:

Mit Aurora habe ich entprechende Weckprofile und bei iTunes eine Weckplaylist. Abends schicke ich mein MacBook mit der Fernbedienung schlafen, morgens weckt Aurora es wieder auf, steuert die entsprechende Playlist an und startet meinen Messenger. Wenn ich dann an meinen Schreibtisch komme ist alles einsatzbereit, nur meinen Kaffee muss ich noch selber kochen. o_O