1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisches Einrücken bei Xcode und Textwrangler?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cellardoor, 02.10.05.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, ob Xcode und Textwrangler das automatische Einrücken beherrschen? Es ist wirklich mühsam jedes Mal die Tab-Taste dafür zu benutzen...
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    xcode->preferences->indentation->syntax-aware indenting aktivieren

    textwrangler habe ich leider nicht, aber unter bbedit gehts...
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Danke für die Info. Jetzt müsste ich nur noch rausbekommen, wie das in Textwrangler funzt...
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    habe schnell mal nachgeschaut: textwrangler scheint kein syntax-aware einrücken zu beherrschen (also neuer einzug wenn einer gebraucht wird), übernimmt aber, wenn textwrangler->preferences->editor defaults->auto-indent aktiviert ist, den einzug der jeweils vorhergehenden zeile...
     
  5. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Wow, danke für die Auskunft.
     

Diese Seite empfehlen