Automatisches Ein-/Ausschalten

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Guten Abend!

Wenn ich in den Systemeinstellungen unter >Energie sparen, >Zeitplan, eine Zeit programmiere um den Mac automatisch auszuschalten, funktioniert das bei mir nur, wenn der Rechner bis zur Ausschaltzeit nicht in den Ruhezustand gefallen ist...! - Ist das normal? - Was kann ich dagegen tun?

(Eigentlich unlogisch, den Rechner nur darum dauernd in Betrieb zu halten, damit er sich in der Nacht mal automatisch ausschaltet...)

Herzlichen Dank für alle sachdienliche Hinweise!
 

LadeSchale

Gast
Heyho.

Das ist doch mehr als logisch. Wenn du die Aufgabe hast um 20Uhr im Kino zu sein, vorher aber einpennst, wirst du schlecht den Termin einhalten können, es sei denn man weckt dich pünktlich.
Ich weiß es ist ein frustrierender Zustand, vor allem das man diesem Energiesparfeature nicht mehrere Abläufe beibringen kann.
Gedacht ist es vor allem für Arbeitsstationen die eh nie in den Ruhezustand gehen, z.B. in Schulen o.ä. .

Also sachdienlicher Hinweis wäre in dem Energiesparfeature den Rechner 2 Minuten vor dem Ausschalten einfach wieder aufzuwecken. Kann dann aber den bescheuerten Umstand haben das der Rechner wenn er schon ausgeschaltet ist sich zu diesem Zeitpunkt dann erstmal einschaltet und hochfährt um sich anschließend wieder auszuschalten. Völlig Blöd diese Maschinen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
So gesehen logisch! – OK!
Bloss, ich suche eine Funktion, die – falls ich vorher tatsächlich einpennen sollte, quasi für mich ins Kino geht…
Einfach gesagt: Der Rechner sollte sich in der Nacht automatisch ausschalten, auch wenn er schon im Ruhezustand ist – oder ich schon eingeschlafen bin…

Herzlichen Gruss!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
dann schalte doch einfach die Zeit aus.. das der Rechner gar nicht in den Ruhezustand fallen kann...
 

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
> Eigentlich unlogisch, den Rechner nur darum dauernd in Betrieb zu halten, damit er sich in der Nacht mal automatisch ausschaltet... <
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Naja, irgendwie isses schon logisch. Das ist wie wenn Du im büro einpennst und den Feierabend verschläfst. ;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Lass doch den Rechner einfach im Ruhezustand. Verbraucht weniger Energie als wenn du ihn die ganze Zeit wach lässt, nur damit der sich abends ausschaltet...