• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Automatisches Backup Kalender

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für ein automatisches Backup meiner Kalender- und Kontaktdaten.

Ich möchte eine Routine einstellen, die mir neben der anderen, allgemeinen Backup-Routine noch einmal diese Daten extra sichert.

Zur Allgemeinen Backup-Sicherung nutze ich TimeMachine und die Mirror-Funktion von SeaGate HD.

Danke, wenn Ihr mir Tipps dazu gebt.

Liebe Grüße

Günter
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Spezifisch zu den Kalender-/Kontaktdaten habe ich keinen Tipp. Ich sichere einfach alles regelmäßig, das ist einfach und enthält die o.g. Daten. Wer weiß, was einem sonst noch so abhanden kommt.

Neben TimeMachine ein weiteres Backup zu machen, ist sinnvoll.
Allerdings ist der von dir genannte Weg über eine Spiegelung kein Backup. Jegliche Fehler, Löschungen usw. werden sofort durchgeschrieben und damit sind die Daten weg.

Für eine vollständige, von TimeMachine unabhängige Sicherung nutze ich CarbonCopyCloner. Das ist schnell und zuverlässig.