• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Backup für USB Stick

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hätte da ein Problem.. und zwar arbeite ich an 3 verschiedenen Orten regelmässig für mein Abendstudium. Die Arbeiten transportiere ich jeweils mit einem USB Stick da ich an einem Ort kein Internet habe. Oftmals verlasse ich den einen Ort (zb Büro), nehme meine Arbeit auf dem Stick mit um dann am Abend noch etwas weiter zu arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein automatisches Backup gestartet wird, wenn ich den USB Stick an einen der Rechner anstöpsel/auswerfen? Weil ich vergesse ständig den letzten Stand meiner Arbeit vor dem Verlassen des Rechners auf selbigen zu sichern. Bei Verlust des Sticks hätte ich dann meist 1-2 h Arbeit verloren.


Ich hoffe, jemand kennt da einen Trick.