1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisches Backup für USB Stick

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Paganethos, 29.10.08.

  1. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Ich hätte da ein Problem.. und zwar arbeite ich an 3 verschiedenen Orten regelmässig für mein Abendstudium. Die Arbeiten transportiere ich jeweils mit einem USB Stick da ich an einem Ort kein Internet habe. Oftmals verlasse ich den einen Ort (zb Büro), nehme meine Arbeit auf dem Stick mit um dann am Abend noch etwas weiter zu arbeiten.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ein automatisches Backup gestartet wird, wenn ich den USB Stick an einen der Rechner anstöpsel/auswerfen? Weil ich vergesse ständig den letzten Stand meiner Arbeit vor dem Verlassen des Rechners auf selbigen zu sichern. Bei Verlust des Sticks hätte ich dann meist 1-2 h Arbeit verloren.


    Ich hoffe, jemand kennt da einen Trick.
     

Diese Seite empfehlen