1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisches ausschalten & runterfahren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bruenor75, 22.11.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    N´Abend,

    für Windows habe ich ein kleines feines Programm, mit dem ich den Rechner zeitgesteuert runterfahren kann.

    Gibt´s sowas in der Richtung auch für den Mac?

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Ja. Dazu brauchst du noch nichtmal ein Programm. In der Leiste oben siehst du die Batterieanzeige. Darauf geklickt, erscheint ein Drop Down Menü in dem du "Energie sparen öffnen" anklickst. Rechts unten siehst du nun den Button "Zeitplan" und da kannst du den Tag und Uhrzeit einstellen.
     
  3. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Das hilft schonmal weiter. Muss gleich knapp 90 Bilder hochladen (zur Bestellung :innocent: )

    Das eine Aktivierung vorhanden ist, wird aber leider nicht angezeigt oder?

    Danke,

    Bruenor
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Hä, Aktivierung? Von was? KayHH
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Systemeinstellungen--->Energie sparen--->Zeitplan
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Du kannst dir auch noch das Widget "Minutes" anschauen, das ist quasi eine Eieruhr, die wenn sie abgelaufen ist scripts startet, programme beendet, oder eben auch den Mac ausschaltet...
     
  7. MORPHEUSNET

    MORPHEUSNET Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    32
  8. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924

Diese Seite empfehlen