• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Automatisches Ausrichten des "Download" Ordners geht nicht

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade n wenig am verzweifeln mit dem sch.... Finder (sorry) ;-)
Habe heute mal ein wenig aufgeräumt und auch die Darstellung angepasst.
Gerade der Download-Ordner wird bei mir zwischendurch recht voll.
Nun habe ich es in allen Verzeichnissen soweit in den Darstellungsoptionen angepasst, dass die Ordner/Dateien in Symboldarstellung automatisch nach Namen und Art ausgerichtet werden.
Soll heißen: Ich erstelle einen neuen Ordner "A", welcher dann an oberste Position rutscht.
Oder: Ich lösche eine Datei, und die entstandene Lücke wird aufgefüllt.

Nun kriege ich es aber im Download-Verzeichnis zum verrecken nicht hin, dass er dort die Objekte auch automatisch ausrichtet. Erstelle ich einen neuen Ordner, dann bleibt dieser genau da wo ich ihn mit der Maus erstellt habe.
Lösche ich eine Datei, bleibt an dieser Stelle eine Lücke stehen. Ich muss jedes mal über die Darstellungsoptionen (Rechtsklick im Finder) neu ausrichten.
Die Darstellungsoptionen sind aber die gleichen wie bei all meinen anderen Verzeichnissen.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, regt mich aber tierisch auf das etwas so banales scheinbar nicht zu funktionieren scheint.
Oder mache ich etwas falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe ;-)
 
Deine Kraftausdrücke kannst du dir sparen, die animieren nicht gerade, zum Weiterlesen (ob mit oder ohne Punkterl).
Schau dir mal die rechte des Downloadordners an.
Salome
 
Ich glaube es gibt hier weitaus schlimmeres an ungünstig gewählten Ausdrücken oder sonstiges, man kann sich auch anstellen..
Nach ewigem suchen habe ich den Fehler nun aber gefunden.
Was ich gebraucht habe war, in den Darstellungsoptionen die Ausrichtung auf "Ohne" zu setzen und eine Sortierung nach Namen festzulegen.
Dann richtet er (komischerweise) die einzelnen Dateitypen gruppiert aus und sortiert diese dann alphabetisch.
Dennoch danke.