• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Automatisches Anschalten im Ruhezustand

sharklaser66

Erdapfel
Hallo zusammen,

seit OSX 10.9 und jetzt auch unter 10.10 hab ich das Problem, dass sich mein iMac irgendwie selbst startet, während er sich im Ruhezustand befindet. Der Bildschirm bleibt dabei ausgeschalten, und nach einer kurzen Zeit kehrt er zurück in den Ruhezustand. Im Log meines Routers kann ich sehen, dass das ungefähr alle 109min passiert (IP via DHCP vergeben).

Ich habe schon mehrfach über die Zeit versucht den Grund zu finden, und gehofft die Neuinstallation mit 10.10 hilft. Da dies nicht der Fall ist und ich keine Lösung finde: kennt das hier vielleicht jemand bzw. kann helfen?

Danke und Grüße!

Eine Erschütterung der z.B. noch eingeschalteten Magic Mouse (z.B. Tischplatte vibriert leicht) kann schon zu diesem Effekt führen

Hallo zusammen, das mit der Erschütterung kann ausgeschlossen werden. Den Artikel habe ich schon im Vorfeld gefunden/geprüft: die Einstellung ist natürlich deaktiviert. Auch die Schritte in diesem Artikel http://support.apple.com/en-us/ht3789 sind nicht geeignet, da
com.apple.mDNSResponder.plist bei mir keinen Inhalt hat zu dem ich den angegebenen Key ergänzen könnte.

Vielleicht noch weitere Tipps?