• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Anmelden

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Hallo habe seit kurzem das Problem, das mein Macbook sich nicht mehr automatisch in mein Heimatnetzwerk einwählt. Muss es jedesmal auswählen. Heimatnetzwerk ist als einziges bevorzugtes Netzwerk ausgewählt. Iphone meldet sich automatisch an.

Woran kann es liegen?
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Ich werde noch verrückt.Hab alle Vorschläge aus anderen Threads ausprobiert.
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich muss jedesmal ein neues Heimnezetzwerk anlegen, die alten werden nicht richtig erkannt, so scheint es.

Ich hoffe es stört nicht, wenn ich hier reinschreibe...wollte nur nicht extra einen Thread eröffnen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Euch könnte geholfen werden, wenn ihr mehr Infos zu euren Systemen postet. Welcher Mac, welcher Router, was für Verschlüsselungen, und so weiter.
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Also passiert ist mir das Ganze, als ich den Router (Speedport W 700 V) resettet habe. Ich nutze in MacBook Pro und mein Router ist aufgrund einiger Geräte im Haus nur mit WEP verschlüsselt.
Wenn ich also mit WLAN ins Internet gehen will, dann muss ich erst einmal ein neues Netzwerk mithilfe des Assistenten erstellen.