1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Automatisches" Abspielen eines Albums bis zum Ende

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Soul Monkey, 05.02.06.

  1. Da man vom Thementitel ja wunderbar auf den Inhalt bzw. die Frage dieses Themas schließen kann geht es nun weiter im Text. :innocent:

    Folgende Sache, wenn man in iTunes eine Wiedergabeliste abspielt und während dessen durch die Bibliothek surft wird trotzdem ein Lied nach dem anderen abgespielt. Soweit so gut, wenn ich nun aber in der Bibliothek ein Album abspiele und dann in der Bibliothek navigiere und mich in einem anderen Album befinde wenn das eben gespielte Lied zu Ende ist, hört iTunes auf Musik abzuspielen anstatt automatisch das nächste Lied abzuspielen.

    Ist es irgendwie möglich das iTunes das gewählte Album bis zum Ende abspielt ohne das ich immer wieder in das eben abgespielte Album zurückspringen muss damit iTunes mit dem nächsten Lied weitermacht?
     
  2. Sicher eine Lösung aber auch nicht so ganz im Sinn der Sache. Ich würde halt gerne teilweise während dem Musik hören durch die Bibliothek surfen ohne das ich dies über Wiedergabelisten lösen müsste. Eine Lösung von Apple ist da wohl auch eher nicht zu erwarten da man ja nicht mal die Radio und Podcasts Kategorien in der Quellenansicht ausblenden kann. :(
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Doch, das kann man. Einfach in den Einstellungen den Punkt Kindersicherung auswählen und dann je ein Häcken bei "Podcasts deaktivieren" und bei "Radio deaktivieren". :-D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tja schön das die iTunes Optionen so logisch aufgebaut sind. :innocent: Danke für den Tipp, kann mich nicht erinnern jemals in die Kindersicherung hineingeschaut zu haben.

    Ich glaube ich muss mal wieder einen Brief an Apple schreiben. :cool:
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Einen Tick einfacher geht's noch, zieh einfach das Album direkt in das Medienfenster von iTunes. Die Wiedergabeliste erstellt sich dann von selbst.
    Meines Erachtens ein gerade noch zumutbarer Aufwand ;).
     

Diese Seite empfehlen