• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Automatisches" Abspielen eines Albums bis zum Ende

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Da man vom Thementitel ja wunderbar auf den Inhalt bzw. die Frage dieses Themas schließen kann geht es nun weiter im Text. :innocent:

Folgende Sache, wenn man in iTunes eine Wiedergabeliste abspielt und während dessen durch die Bibliothek surft wird trotzdem ein Lied nach dem anderen abgespielt. Soweit so gut, wenn ich nun aber in der Bibliothek ein Album abspiele und dann in der Bibliothek navigiere und mich in einem anderen Album befinde wenn das eben gespielte Lied zu Ende ist, hört iTunes auf Musik abzuspielen anstatt automatisch das nächste Lied abzuspielen.

Ist es irgendwie möglich das iTunes das gewählte Album bis zum Ende abspielt ohne das ich immer wieder in das eben abgespielte Album zurückspringen muss damit iTunes mit dem nächsten Lied weitermacht?
 

Soul Monkey

Gast
Sicher eine Lösung aber auch nicht so ganz im Sinn der Sache. Ich würde halt gerne teilweise während dem Musik hören durch die Bibliothek surfen ohne das ich dies über Wiedergabelisten lösen müsste. Eine Lösung von Apple ist da wohl auch eher nicht zu erwarten da man ja nicht mal die Radio und Podcasts Kategorien in der Quellenansicht ausblenden kann. :(
 

apfelfreak

Gast
Soul Monkey schrieb:
[...] da man ja nicht mal die Radio und Podcasts Kategorien in der Quellenansicht ausblenden kann [...]
Doch, das kann man. Einfach in den Einstellungen den Punkt Kindersicherung auswählen und dann je ein Häcken bei "Podcasts deaktivieren" und bei "Radio deaktivieren". :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Soul Monkey

Gast
Tja schön das die iTunes Optionen so logisch aufgebaut sind. :innocent: Danke für den Tipp, kann mich nicht erinnern jemals in die Kindersicherung hineingeschaut zu haben.

Ich glaube ich muss mal wieder einen Brief an Apple schreiben. :cool:
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
pete schrieb:
Hat mich auch schon gestört. Eine Lösung steckt ja schon in deiner Beschreibung drin: Erstelle eine neue (temporäre Wiedergabeliste) und ziehe das Album, das du gerade hören willst, dort rein. Danke für die Anregung! :)

Einen Tick einfacher geht's noch, zieh einfach das Album direkt in das Medienfenster von iTunes. Die Wiedergabeliste erstellt sich dann von selbst.
Meines Erachtens ein gerade noch zumutbarer Aufwand ;).