• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatisches Abschalten von Audio verhindern

elfredoo

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
12
Hallo,

es gab zwar schonmal einen ähnlichen Thread zu dem Thema, dort wurde das Problem meiner Meinung aber nicht gelöst.

Ich habe einen frühen 2009er Macbook Pro mit 2,66 GHz, OSX 10.5.8.

Angeschlossen habe ich ihn an ein Paar Studiomonitore. Funktioniert alles super, habe kein Brummen.
Wenn nun aber die Playlist zuende ist und 30s lang nichts mehr kommt, schaltet sich der Audioausgang irgendiwe automatisch ab und es kommt ein lautes Brummen auf die Lautsprecher.

Mir scheint als wäre diese Abschaltung physisch. Das Brummen ist auf jeden Fall kein Netzbrummen, da es nicht da ist, wenn ich Musik höre. Daher brauche ich keine Filter o.ä..

Hab Ihr einen Tip was es ist und wie ich es verhindern kann?
 

elfredoo

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
12
Hat keiner eine Ahnung, wie man die automatische Abschaltung softwaretechnisch verhindern kann?
 

elfredoo

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
12
Neee, ist ein anderes Problem. Da geht's um Rauschen. Aber auch dort wird kurz das automatische Abschalten der Soundkarte angerissen. Nur keine Lösung dafür.
 

trickstuff

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
9
Habe genau das gleiche Problem...

Mein MAC hängt an meinem Denon-Verstärker. Wenn irgendeine Art von Audio abgespielt wird (es reich auch ein Klick auf die Lautstärke-Tasten) hört das Summen für genau 32 Sekunden auf und kommt dann wieder. Gibt es da nicht irgendeinen Trick (Einstellung) das das Aufhört. Ist nähmlich sehr nervig.

Danke