• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatischer Zoom in IMovie "Diashow" ausschalten

ElDynamico

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Hallo Zusammen!

Habe IMovie '09 Version 8.0.6

Habe folgendes Problem:
Habe einer Videospur ohne Bild den Ton extrahiert und diesen einem Standbild unterlegt. Die gesamte Länge der Tonspur beträgt 22min, deshalb muss das Bild 3x neu eingefügt werden (da maximale Zeitdauer der Anzeige auf 10min begrenzt). Nun macht Imovie einen langsamen Zoom, was ein störendes Springen beim Bildwechsel bewirkt...

Wie kann ich diesen Zoom ausschalten?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Meinst du den Ken-Burns-Effekt? Fahre im Projekt mit der Maus über das betreffende Bild, dann taucht unten links ein blaues Feld mit den Einstellungen auf. Klicke auf dieses Feld und wähle "Beschneiden, Ken Burns & Drehen" aus. Dann wähle in dem Vorschaufeld "Ken Burns" aus und lege das rot und grüne Rechteck exakt übereinander.
 

jodrum95

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
17
hat jemand Ahnung, wie man Ken Burns ganz deaktiviert?
Gruß Jonas
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
gibts mittlerweile eine lösung? habe keine lust für mein daumenkino bei jedem einzelnen bild die grünen und roten rechtecke zu verschieben. in den projekteinstellungen hab ich nix gefunden.

nachtrag: habs gefunden. war doch bei den projekteinstellungen.