• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Automatischer Tastaturwechsel?

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Moin, wie oben schon geschrieben möchte ich gerne das meine Tastatur sich selber umstellt, wenn ich auf Spanisch schreibe und später zu einem anderen Chat wechsle, zB Deutsch, dass er da alleine macht. Wie oft "versuche" ich auf deutsch etwas spanisches zu schreiben. Das nervt. Warum merkt er sich meine spanischen Chats und deutschen und englischen Chats nicht? Gibt es da ne Lösung, hat jemand das gleiche Problem.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Nein, da gibt es keine automatische Lösung. Die Tastatur muss manuell umgestellt werden.
Die Standard-Tastatur richtet sich immer nach der eingestellten Systemsprache.
Automatisch geht da nichts.

Man kann in Systemeinstellungen->Sprache & Region mehrere Sprachen hinzufügen, dann wird in der Regel automatisch erkannt, in welcher Sprache gerade geschrieben wird. Zumindest bei mir funktioniert das ganz gut mit Deutsch/Englisch.

Edit: Sorry, nicht gesehen dass es um iOS geht.

Hast du ein Android Handy? Damit funktioniert dies? Was für mich zum Standard gehört!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk