• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatischer Reload von Tabs auf iPad 1

spufi

Erdapfel
Registriert
08.07.19
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich habe 2 iPad 1 (IOS 5.1.1) die auf einer Veranstaltung (eigenes Netzwerk – kein Internetzugang) eine interne Webseite anzeigen sollen. Diese Webseite macht automatisch alle 10 Sekunden einen Reload.

Jetzt kann es aber vorkommen, dass der Webserver neu gestartet wird. In diesem Moment kommt auf den iPads die Anzeige „Seite kann nicht geöffnet werden“ und der Reload fällt aus. Es muss dann manuell am iPad eingegriffen werden. Mit dem Firefox und der Erweiterung ReloadEvery wäre das kein Problem, denn ReloadEvery übernimmt das Neuladen. Leider läuft Firefox nicht auf IOS 5.1.1. Bei den Browseralternativen „iCab“, „Snow Bunny“, „Private Browsing“ und „Maxthon“ (die auf 5.1.1 laufen) habe ich keine Möglichkeit gefunden. Bei „Dolphin“ soll es „Tab Reload“ geben, welches aber leider „Derzeit nicht im deutschen AppStore verfügbar“ ist. Direkt für Safari gibt es wohl Scripte, aber nur für die Mac Version.

Andere Lösungen wie „per TeamViewer das manuelle Eingreifen erledigen“ (geht nicht auf 5.1.1 und ohne Internet). coRD gibt es auch für für Mac und AnyDesk ist ebenfalls „nicht mit diesem/r iPad kompatibel“…

Nun hoffe ich auf Inputs/Ideen von Euch...