• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] automatischer persönlicher Hotspot zu iDevice - Problem

Borne

Stechapfel
Über Yosemite kann ich ja direkt auf die Internetverbindung auf einem iDevice in der Nähe zugreifen, solange es in dem selben iCloud-Account eingeloggt ist.
Das klappt auch sehr gut.

Connecte ich jetzt mit dem MBP zum iPad, wird die Verbindung aufgebaut und das Internet geht, soweit so gut.
Telefoniere ich jetzt allerdings mit meinem iPhone, connectet dieses automatisch zum iPad, weil da der Hotspot freigegeben ist.
Auch nicht schlecht, da hier die Internetverbindung, die ja eigentlich durch das Telefonat gekappt wird, aufrecht erhalten wird.
Auch gut.

Lege ich jetzt allerdings mit dem iPhone auf, wird die Hotspotverbindung gehalten, auch wenn ich die eigentliche Hotspotverbindung über das MBP beende.
Jetzt muss ich erst ans iPad und da den Hotspot ausschalten, da dieser sich nicht mehr automatisch ausschaltet.

Ist das einfach nur ein Bug oder kann man da irgendwas einstellen, dass entweder a) das Iphone beim Telefonat nicht connectet oder b) das iPhone nach dem Telefonat die Hotspotverbindung wieder automatisch kappt?!