• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[6+] Automatischer Neustart über Nacht - iPhone 6+

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Guten Morgen Leute,

mir ist folgendes aufgefallen:

Bei meinem iPhone 6+ (128 Gb) mit der aktuellsten iOS Version passiert es manchmal, dass ich morgens Touch ID nicht verwenden kann, sondern erstmal den Code eingeben muss. Angeblich wurde das iPhone neu gestartet, denn es kommt der Hinweis, dass man nach einem Neustart vorerst den Code eingeben muss. Vor der nächtlichen Ruhe wird das Lightning Kabel angeschlossen, um das iPhone aufzuladen und am nächsten morgen fällt mir dieses Phänomen auf. Das Problem erscheint unregelmäßig. Zusätzlich erscheint bei mir morgens oft der Hinweis, dass FaceTime Kosten verursacht, obwohl mein Handy mit dem Netz verbunden ist und kein Flugmodus eingeschaltet ist, hängt das ebenfalls mit einem Neustart zusammen? Jedoch kann ich dann Touch ID wie gewohnt benutzen, was ja nicht sein kann, wenn das iPhone neu gestartet ist.

Mit freundlichen Grüßen.
 

littlered

Granny Smith
Registriert
28.05.13
Beiträge
12
Doch! Habe ich beim 6Plus auch mal gehabt. Trat bei der vorherigen IOS Version auf. Die Meldungen erscheinen meistens bei Reboot die du erwähntest. Würde sagen das ist ein IOS Zustand oder Bug der es verursacht. Würde ich nicht so tragisch sehen. Ist vielleicht beim nächsten Update weg!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Bei meinem iPhone 6+ (128 Gb) mit der aktuellsten iOS Version passiert es manchmal, dass ich morgens Touch ID nicht verwenden kann, sondern erstmal den Code eingeben muss.
Das ist nichst besonderes. Iphone 6 64 GB habe ich immer in unregelmässigen Abständen. Und das Iphone wurde nicht neu gestartet.

Darüber zerbreche ich mir den Kopf nicht. Wird ein Bug sein, der irgendwann mal behoben wird, oder auch nicht.
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
83
Ich hab es nicht beim iPhone dafür aber beim iPad pro
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Ich danke für eure Antworten. Vielleicht wird das mit dem nächsten Update behoben!
Gute Nacht!
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Ist das nicht so das man nach längerer Zeit einfach wieder den Code eingeben muss?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
@goetz94 Ja, aber erst wenn du das iOS Gerät 48h nicht genutzt hast. Oder nach einem Neustart, wie oben ja bereits beschrieben.
Aber auch ich hatte schon mehrfach den Fall, das weder die 48h abgelaufen waren noch mein iPhone neu gestartet war. Also wohl ein Bug.