• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Automatischer" MP3 Player?

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hey liebe Community.

Ich suche einen freien Flash MP3-Player, der automatisch Titel aus einem Ordner auf meinem Server lädt.
Sprich ich möchte einfach nur meine Titel per FTP auf meinen Server hochladen, z.B.: ./stuff/MUS/

In diesem Ordner liegen jetzt 5 Titel mit den Namen »Title - Artist«
Und wenn ich den Flash-Player in der HTML lade, soll dieser auf den Ordner zugreifen und alle Titel ausliest und die Namen der Datei als Titelnamen übernehmen und entsprechend anzeigen.

Das ganze soll am Ende auch mit Videos funktionieren, ist aber primär nicht so wichtig.


Vielen Dank für alle Hinweise.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Dazu brauchst du kein Flash mehr. Mit HTML5 kannst du die Dateien mit dem <audio> Tag direkt einbinden. Um dann eine der Sounddateien zu laden würde ich PHP bzw Javascript empfehlen.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Klingt ja an sich schon mal ganz nett.
Doch wie kompatibel ist HTML 5 derzeit?

Und vor allem… Wie schreibe ich eine HTML 5 Seite?
Also an welcher Stelle muss ich dann die Verwendung von HTML 5 angeben / muss ich das überhaupt?

Kannst Du mir dann vielleicht ein JavaScript nennen oder hier posten, mit dem ich die Dateien laden kann?
Im Endeffekt soll der Player selber eine Navigation mit eigener Titelliste und Play/Pause/Vor/Zurück - Tasten haben.
Meinst Du, dass das alles so nett möglich ist, wie wir das alles aus diversen Flash-Playern kennen?

Würde mich freuen, eine Endlösung zu finden ;)


Liebe Grüße und vor allem DANKE schon mal.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
An alle, die auch so etwas suchen, wie ich:
Ich habe eine Lösung!!!!
Zu bekommen ist das ganze hier (klick!) und ist echt wunderbar.
(Eine passende Galerie gibts auch [klick!])

Allerdings brauche ich (leider!) genau so ein teil, das nur diesen Developer-Button nicht hat. Also praktisch eine super-freeware, da das ganze für eine gewerbliche Webpräsenz sein soll.
Hat vielleicht jemand dazu noch einen Einfall?


Vielen Dank und viel Spaß / Erfolg bei eigenen Projekten :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Schau dir mal EMFF an. Du kannst sogar (mit etwas Programmierkenntnis) die Themes anpassen, so das der Player perfekt zu Deiner Seite passt. Sind eine Menge solcher Themes dabei, da findet man eigentlich schnell raus, wie alles geht auch ohne sich groß die eigentliche API anzusehen.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Leider ist dieser Player keine Option für mich.
Es geht ja darum, dass der Player automatisch einen Ordner auf dem Server ausliest und die MP3-Datein im Player verfügbar macht.
Ich habe ja nun einen entsprechenden Player gefunden, wie Du in meinem, Deinem vorangegangenen, Beitrag lesen kannst.

Das einzige, was ich jetzt noch suche, ist ein Video-Player, der praktisch die gleichen Aufgaben übernimmt.
Er schaut in einen Ordner, erstellt eine Dateiliste und packt diese dann in dern Player.

Die beiden (für Fotos und Musik) funktionieren wunderbar und sind super simpel anzupassen.
Wie gesagt fehlt mir nur noch einer, der Videos ähnlich einfach zugänglich macht.

Das Ding dahinter ist einfach, dass mein Kunde, der Inhaber der Internetseite, Dateien über einen PHP-Uploader hochlädt.
Ich möchte ihm nicht zumuten, dass er einen FTP-Zugang bekommt (was ich auch nicht möchte) und dann per Cyberduck oder Fetch auf die ganze Seite zugriff hat und obendrein noch eine Sprache Lernen muss, um Files hinzuzufügen.

Das geht nun echt nicht.
Aber trotzdem danke für Deine Mühe :)