• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatischer iTunes-Start durch/mit Safari

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Hallo AT-User,

ich habe hier ein kleines Problem und hoffe dass ich damit in diesem Bereich richtig aufgehoben bin, wenn nicht Bitte ich darum es in den richtigen Bereich zu verschieben.
Die Suche hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen oder ich kann diese nicht korrekt bedienen, jedenfalls lieferte diese mir keine Antworten.

Ich habe mit iTunes folgendes Problem:
Sobald man mit Safari eine Seite in iTunes (Homepage) öffnete, wurde direkt iTunes (Programm) gestartet und direkt auf die App weitergeleitet welche man unter Safari betrachtete.
Selbes Spiel auch mit dem Mac App Store.

Dieser Weblink / diese Weiterleitung zu iTunes funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, jedoch weiß ich dass diese mal vorhanden war und funktioniert hat.

Ich hoffe dass ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Thomas
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Niemand hier der Ahnung hat was mein Problem betrifft?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

Safari - Einstellungen - Sicherheit - JavaScript aktivieren

Gruß
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,
hmm... die iTunes Vorschau Seiten führen normalerweise ein Javaskript aus.
hast du eine Safari Erweiterung installiert, welche das verhindern könnte? Falls ja, deaktiviere sie mal.
Öffnen sich denn iTunes bzw. Mac App Store, wenn du auf der Seite auf "in iTunes/im Mac App Store ansehen" klickst?

Gruß
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Wenn ich den Link anklicke funktioniert alles wie vorgesehen.
Erweiterungen wurden schon alle deaktiviert inkl. Neustart von Safari und des iMac - verwunderlich ist dass es beim MBP normal funktioniert mit selben Einstellungen und Erweiterungen
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Erweiterungen wurden schon alle deaktiviert inkl. Neustart von Safari und des iMac
Solche Infos kannst du gerne auch schon gleich mitteilen, dann spart man sich Antworten wie meine ;)

Um den Fehler einzugrenzen, könntest du einen neuen Benutzer anlegen (falls nicht schon vorhanden) und es dort probieren. (Falls du das nicht auch schon probiert hast :oops:)
Ansonsten könnte auch die Safari Einstellungs-Datei nicht in Ordnung sein.
Code:
~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
Da du keine Infos gegeben hast, welches Betriebssystem du nutzt, bleibt mir nur, danach zu fragen oder auszuholen:
Falls ≤ 10.9, so lade dieses Tool, um sie zu löschen, ansonsten geht das auch per Hand.
Falls du keine Tool von Fremden laden möchtest (was ja durchaus eine vernünftige Einstellung wäre), versuche im Netz eine Anleitung zu finden, wie man in Mavericks solche Dateien richtig löschen kann.

Gruß
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Sorry, wichtigste Info vergessen: OSX 10.9.2.

Neuen Benutzer habe ich noch nicht versucht.
Dass mit der Datei werd ich auch mal versuchen - aber alles erst wenn ich zuhause bin.

Gruß
Danke
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Ok, habe nun beides versucht, nichts funktioniert....!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du hast sicher irgendwann einmal das Fenster bestätigt, welches erscheint wenn man iTunes Angebote im Safari aufruft. Sinngemäß erlaubst du dort mit Häkchen die automatische Weiterleitung von Safari in dem iTunes Store. Wie man die Nummer aber wieder Retour setzt, weiß ich leider nicht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Da könnte man mal versuchen, Safari zurückzusetzen.
Dabei werden aber alle Einstellungen und einiges mehr gelöscht.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Du hast sicher irgendwann einmal das Fenster bestätigt, welches erscheint wenn man iTunes Angebote im Safari aufruft. Sinngemäß erlaubst du dort mit Häkchen die automatische Weiterleitung von Safari in dem iTunes Store. Wie man die Nummer aber wieder Retour setzt, weiß ich leider nicht...

An besagten Haken kann ich mich nicht erinnern, denke aber nicht dass ich diese Weiterleitung deaktiviert habe.

Da könnte man mal versuchen, Safari zurückzusetzen.
Ebenfalls schon versucht - keine Änderung.

Hab mich ebenfalls schon in den Einstellungen von Java umgesehen, ebenfalls zurückgesetzt.
Im Netz fand ich eine Erklärung mittels "*.itms"-Dateierweiterung > Standardprogramm auf iTunes ändern - befall keine Wirkung.
Den Rest den Google ausspuckt, beläuft sich auf die Autom. Weiterleitung unter iOS.

Schon langsam aber sicher bin ich Ratlos, denn ich wüsste nichts weiteres was besagte Weblinks/Weiterleitung deaktiviert.