• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

automatischer iDisk sync unter Win7 möglich? a la Offlinedateien.

freeman_bln

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
6
Es gibt ja etliche Beiträge im Netz diesem Thema bezüglich. Aber bisher habe ich keine Lsg. hierzu gefunden.

Hat jemand mitlerweile ein Work-Around dafür?

Dropbox legt ja einen eigenen Ordner dafür an. Ist es möglich das wie Dropbox zu machen?
Eingebunden als Netzlaufwerk hab ich schon, aber "offline verfügbar machen" wird natürlich nicht angezeigt.

Also?
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Genau diese Frage hatte ich vor ein paar Monaten auch. Zuerst hatte ich vergeblich versucht, die Option "Offline verfügbar machen" irgendwie zu aktivieren. Das klappte aber nicht. Daraufhin habe ich dann mit dem MobileMe Support gechatted (kann ich bei allen Problemen nur wärmstens empfehlen). Dieser hat mir dann mitgeteilt, dass es bei Windows so ist, dass man Netzlaufwerke, die nicht "lokal" sind, auch nicht offline verfügbar machen kann und Apple dies auch nicht ändern könne.
Also: Die iDisk Daten sind nur per Web verfügbar.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Kein Problem!
Ja, mit lokal meine ich das eigene Netzwerk.