• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatischer FTP-Upload für hierarchische Dateistruktur

FreitagDer13.

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
7
Moin ihr lieben Leut',
ich hab momentan ein Projektverzeichnis auf einem FTP-Server das ich gerne auf dem laufenden halten würde.
Nun dachte ich mir, dass man da ja eigentlich das lokale Verzeichnis mit dem auf dem Server synchronisieren könnte.
Jetzt möchte ich allerdings auch nicht bei jeder Änderung das Cyberduck auf machen und das Ding synchronisieren.
Jetzt hab ich erstmal nach Zeug für den Automator gesucht, doch anscheinend hat der einerseits Probleme mit Dateien in Unterverzeichnissen und dann scheinen die Lösungen auch keine geänderten Dateien zuregistrieren.


Vielleicht kennt jemand eine möglichkeit wie man so ein Verzeichnis und seine Unterverzeichnisse überwachen und bei änderungen hochladen kann.
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Also habe ich das richtig verstanden: Du hast eine Webseite (oder was ähnliches), und willst sie downloaden?

Dafür kenne ich zwar 1 Lösung, aber sie ist sehr, sehr kompliziert, und du musst Makros Programmieren können.
Dazu ein kleiner Tipp: lade dir lieber ein Marko auf eine anderes Windows Betriebsystem, sobald der Aktiviert ist, solltest du das Betriebsystem in ruhe lassen... Sonst kann es passieren das er Falsch klickt.

Es kann aber sein das es noch eine viel, viel elegantere Lösung gibt ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mit AppleScript ist das relativ einfach und elegant zu realisieren. Könnt jetzt zwar Ansätze bringen, aber bin mit iPhone grad unterwegs.
Aber dauert sicherlich nicht lang bis andere werte Personen sich hier blicken lassen.
 

FreitagDer13.

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
7
Also habe ich das richtig verstanden: Du hast eine Webseite (oder was ähnliches), und willst sie downloaden?

Dafür kenne ich zwar 1 Lösung, aber sie ist sehr, sehr kompliziert, und du musst Makros Programmieren können.
Dazu ein kleiner Tipp: lade dir lieber ein Marko auf eine anderes Windows Betriebsystem, sobald der Aktiviert ist, solltest du das Betriebsystem in ruhe lassen... Sonst kann es passieren das er Falsch klickt.

Nein, da hast Du mich falsch verstanden.
Ich hab hier auf meinem Rechner ein Verzeichnis (mit mehrere Unterverzeichnissen und Dateien).
Das Verzeichnis auf dem FTP-Server soll nun synchronisiert werden. Also möchte ich, dass jede lokale Änderung auch im Verzeichnis auf dem Server passiert.
Also wenn eine neue Datei oder Verzeichnis angelegt wird, dann soll sie oder es automatisch hoch geladen werden.
Wenn eine Datei verändert wird, dann soll diese veränderte Datei hochgeladen werden (und die alte ersetzt).
Wenn ein Verzeichnis geändert wird, dann soll die Änderung genauso auf dem Server passieren.
Wenn eine Datei gelöscht wird, dann soll auch die Datei auf dem Server gelöscht werden.
...

Das was Du meinst - eine Webseite runterzuladen - würde vermutlich mit Wget weit einfacher gehen. Aber leider ist das die falsche Richtung (ich will ja hoch laden).
 
Zuletzt bearbeitet: