• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatischen anordnen der Symbole

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Hab mal ne kleine Frage! Komme zwar schon seit bald einem Jahr super mit OSX klar..hab jedoch noch ein kleines Problem ,für das ich die Lösung selbst noch nicht gefunden hab!

Bei mir werden die Symbole / Dateien in den Ordnern nicht automatisch angeordnet. D.h. wenn ich die erste Datei in einem Ordner lösche, dann rücken die anderen nicht nach, sondern es entsteht eine Lücke! Wie kann ich es einstellen, dass in z.b. allen Ordnern immer automatisch nach dem RASTER ausgerichtet wird und in DOWNLOADS z.b. automatisch immer nach ERSTELLUNGSDATUM ..aber auch OHNE Lücken halt! Ihr wisst bestimmt was ich meine! DANKE :)
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

du hast in den darstellungsoptionen unter "ausrichten nach:" höchstwahrscheinlich "am raster ausrichten" ausgewählt, so behält jedes objekt (natürlich) seinen platz. wenn du keine lücken haben willst, dann probiere mal "art" oder so aus ;)

lg, andi
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Es funktioniert nach wie vor nicht!
Die Symbole sollen sich automatisch neuanorden! Also wenn ich z.b. die Fenstergröße etc. ändern ,dann bleiben die Symbole so wie sie waren. Ich würde mir aber wünschen, dass die sich dann neu anordnen und sich z.b. Lücken schliessen die bei löschung von vorhandenen Dateien ergeben habe!
Verstehe nicht warum es nicht geht!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wo hast du es denn eingestellt, unter Finder-Darstellung-Ausrichten nach oder unter Finder-Darstellung-Darstellungsoptionen einblenden und dann in diesem Fenster?
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Hab es unter Finder-Darstellung-Ausrichten nach .... hab es aber auch direkt in den Fenstern mit dem rechtsklick probiert! Muss halt immer auf "aufräumen" klicken ,damit die so angeordnet werden, wie ich es mir vorstelle! Das muss doch irgendwie automatisch gehen, dass die immer automatisch nach raster und fenstergröße angeordnet werden!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, deswegen ja auch meine Frage, das Beschriebene erste Ausrichten gilt nur 1malig, wenn du es aber wie in der 2 Version angesprochen in den Darstellungsoptionen machst, gilt es langfristig.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
mmhhhh.....in Darstellungsoptionen also! Nagut...werd es dann wohl nach der Arbeit nochmal probieren!

Vielen dank erstmal! Werde dann berichten wenn/ob es funktioniert hat!
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Also hab es gestern ausprobiert und es funktioniert! Vielen DANK!!!!!