Automatische Verbindung mit dem WLAN klappt nicht mehr

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Hallo,
bei mir läuft ein WLAN bestehend aus einer TimeCapsule 500 und einem MacBook Pro unter OSX 10.5.4. TC mit der neuesten Firmware 7.3.2.
Seit ich vor einigen Tagen das Passwort des WLAN geändert habe, kann ich das MBP nicht mehr automatisch in selbiges einloggen. Airport sucht ziemlich lange nach verfügbaren Netzen, loggt sich dann kurz ein, loggt sich sofort wieder aus und gibt mir die Meldung, es seien keine meiner vertrauenswürdigen Netzte verfügbar. In der angebotenen Liste muss ich mein eigenes Netzwerk auswählen. Merkwürdigerweise ist das Passwort dafür hier sogar korrekt eingetragen!
Mein Verdacht ist, dass mein Problem auf der Liste der vertrauenswürdigen Netzwerke in den Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport beruht. Auch wenn mein Netzwerk hier eingetragen ist, funktioniert das automatische einloggen nicht. Weiß jemand, ob es ein pref-file gibt, mit dem man diese Liste löschen kann?
Danke
Hagbard
 

reef

Golden Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
8
dieses problem habe ich interessanterweise auch und bisher habe ich keine lösung dafür gefunden. ;)