• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatische Verbindung im WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich habe seit etwa einer Woche - konkret nach dem letzten Sicherheitsupdate - ein Problem beim Verbinden mit meinen Rechnern im WLAN.
Bisher konnte ich mich beim Anklicken eines unter „Freigaben“ im Finder stehenden Rechners direkt mit diesem Verbinden. Verbunden als war dann immer meine .mac-E-Mail-Adresse. Dies funktioniert nun nicht mehr. Entweder es kommt die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen“ und ich muß mich mit meinem Rechneraccountnamen und Paßwort anmelden oder ich werde automatisch mit meinem Accountnamen verbunden. Allerdings kann ich dann keine Dateien z.B. in den Programmeordner des entfernten Rechners kopieren, da angeblich entsprechende Rechte fehlen, selbst wenn ich den Account auf beiden Rechnern als Admin konfiguriere.
Rechte reparieren auf allen Rechnern hilft nicht. Auch das nochmalige Installieren des 10.5.5 Comboupdates hat nichts gebracht. Hätte gern meinen Urzustand wieder, vielleicht hat ja jemand 'ne Idee. Schon mal Danke für's Kopfzerbrechen.