1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatische updates unterbinden.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Graf Zahn, 11.02.06.

  1. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    hallo forum,
    bei mir werden die updates einfach geladen-ob ich möchte oder nicht.

    ich möchte zumindest gefragt werden ob ich das will.

    wie stelle ich und wo das ein?
     
  2. macjoker

    macjoker Gast

    Apfel --> Systemeinstellungen --> Softwareaktualisierungen
     
    Herr Sin gefällt das.
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    bissl wenig info....
    welche updates meinst du denn?
    system, adobe, M$ usw.
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    eigentlich müsste es in den einstellungen jedes programms die möglichkeit geben das häkchen von "enable version checking" zu entfernen. ansonsten ist little snitch sehr zu empfehlen, es ist nämlich schon interessant zu erfahren, was adobe und ms so allse wissen wollen. (adobe ist ganz besonders extrem)
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Beispiel?
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ja ich glaube auch, das sich da viele was zurechtlegen, was möglicherweise nicht so ist.
    das bei den softwareupdates lizenzen übertragen werden oder sogar noch andere daten, die in die maschine eingegeben sind.
    ich für meinen teil glaube das ja nicht, sonst wäre das ja alles spyware.

    obwohl ich es andererseits nicht verstehe, das uns M$, adobe usw. nicht für mündig genug halten, das häckchen selbst anzuklicken.

    ich installiere ungern updates, wenn ich sowieso keine probleme habe und noch nicht weiß, ob mir das update nicht welche verschafft.

    aber wir können da rumlabern wie wir wollen....
    ich weiß noch immer nicht, ob graf zahn das alles überhaupt meint.
     

Diese Seite empfehlen