automatische updates unterbinden.

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
122
hallo forum,
bei mir werden die updates einfach geladen-ob ich möchte oder nicht.

ich möchte zumindest gefragt werden ob ich das will.

wie stelle ich und wo das ein?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Graf Zahn schrieb:
hallo forum,
bei mir werden die updates einfach geladen-ob ich möchte oder nicht.

ich möchte zumindest gefragt werden ob ich das will.

wie stelle ich und wo das ein?

bissl wenig info....
welche updates meinst du denn?
system, adobe, M$ usw.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
eigentlich müsste es in den einstellungen jedes programms die möglichkeit geben das häkchen von "enable version checking" zu entfernen. ansonsten ist little snitch sehr zu empfehlen, es ist nämlich schon interessant zu erfahren, was adobe und ms so allse wissen wollen. (adobe ist ganz besonders extrem)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Rastafari schrieb:

ja ich glaube auch, das sich da viele was zurechtlegen, was möglicherweise nicht so ist.
das bei den softwareupdates lizenzen übertragen werden oder sogar noch andere daten, die in die maschine eingegeben sind.
ich für meinen teil glaube das ja nicht, sonst wäre das ja alles spyware.

obwohl ich es andererseits nicht verstehe, das uns M$, adobe usw. nicht für mündig genug halten, das häckchen selbst anzuklicken.

ich installiere ungern updates, wenn ich sowieso keine probleme habe und noch nicht weiß, ob mir das update nicht welche verschafft.

aber wir können da rumlabern wie wir wollen....
ich weiß noch immer nicht, ob graf zahn das alles überhaupt meint.