• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Automatische Updates funktionieren nicht mehr

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Also bei mir laden iPhones und iPads die App Updates nur, wenn sie am Strom hängen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
Immer noch keine Besserung in Sicht. Es klappt nach wie vor nur manuell, schade.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Automatisches Update kommt immer erst einige Tage nach der Veröffentlichung. Ich denke Apple macht das um die Last zu verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
Gibts überhaupt hier jemanden, wo es funktioniert? Geht nach wie vor nur manuell...
 

Mitglied 105235

Gast
Gibts überhaupt hier jemanden, wo es funktioniert? Geht nach wie vor nur manuell...
Ja bei @u0679 geht es und bei mir auch, jedoch nur wenn es am Strom angeschlossen ist.

Wann genau das iOS sich dazu entschließt die App Updates zu machen, kann ich dir aber nicht sagen. Da es bei nir die Ganze Nacht am Strom hängt und so genügend Zeit hat. Updates für die Apps habe ich schon lange nicht mehr manuell angestoßen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
Nun, bei mir funktioniert das schon seit mehreren Wochen nicht mehr, dass Updates via Kennzeichenzähler in der App angezeigt werden...
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Bei mir geht das auch schon seit Jahren so. Glaube auch seit iOS 10. Hab auch schon ein paar Geräte zwischenzeitlich gewechselt, auf jedem iPad oder iphone das gleiche Phänomen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
f27941beae2be8d241c656683a220cb4.jpg


Bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen, ich meine diese Updates im App Store.
 

Mitglied 105235

Gast
Mal diese Option deaktiviert und anschließend das iPhone neu gestartet (Homebutton + Powerbutton bis der Apfel kommt). Anschließend die Option wieder aktiveren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich hab so die besten Erfahrungen gemacht, wenn das iOS mal unrund lief. Dazu muss man so auch kein PIN eingeben. Meine auch, dass irgendwo mal stand, dass nur so die ganzen Librarys im Hintergrund sich so wieder "neu schreiben".
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für mich ist das wie den Stecker zu ziehen. Ungesund. Auch Apple schreibt man solle das so nur im Ausnahmefall machen, wenn keine andere Möglichkeit bleibt.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei einer herkömmlichen Festplatte würde ich dir recht geben, da hier die nicht sichergestellt ist, dass auch wirklich alles zu Ende geschrieben wurde aber bei einen Flashpeicher glaube ich kann man das noch ohne Probleme machen.


Dazu kommt, dass dann auch die Apple Support Mitarbeiter bzgl. dieser aller letzten Notlösung mal geschult werden sollten. Denn das gehört bei denen schon zur Routine irgendwie dazu.

  1. iPhone Softreset (aus- und wieder einschalten)
  2. iPhone Hardreset (Homebutton + Powerbutton gedrückt halten)
  3. iPhone Wiederherstellen mit Backuo
  4. iPhone Wiederherstellen ohne Backup

So habe ich das immer wieder von den Support Mitarbeiter mitgeteilt bekommen. Wenn es also nur eine Notlösung ist, warum bringen die das dann vor der Wiederherstellungsoption.


Ansich ist es auch nur ein Tipp von mir bzw. Rat gewesen, um so eventuell sein Problem zu lösen. Sichergestellt, dass da durch wirklich das Problem gelöst wird, ist es aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
Funktioniert immer noch nicht, Mitteilungen etc. alles an, bin ratlos...‍♂️
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
f27941beae2be8d241c656683a220cb4.jpg


Bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen, ich meine diese Updates im App Store.

Hallo, ich zitiere mich mal selbst, weil die automatischen Updates immer noch nicht funktionieren. Falls es bei einigen geht, würden mich die Einstellungen in der App brennend interessieren.

Danke vorab.