• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Titelübernahme in die iTunes Mediathek

kleinischer

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
14
Hallo,

immer wenn eine Audio Datei (durch Doppelklick) geöffnet wird, wird diese automatisch in die Mediathek von iTunes (v8.1.1) übernommen.
Nun möchte ich aber nicht jeden Tittel, welchen ich nur 1x kurz geöffnet hatte, wieder manuell aus der Mediathek löschen müssen.
Kann ich dieses Verhalten deaktivieren? Unter Einstellungen/Erweitert habe ich schon alles deaktiviert.

Viele Grüße
Dirk
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
"Rechtsklick" öffnen mit QuickTime

Viele Grüsse

Michael
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
iTunes ist in erster Linie eine Datenbank, nur in zweiter ein mp3-Player, und da ist das so vorgesehen, das kannst du nicht ändern.
Benutze für solche Zwecke einen anderen Player, es gibt eine ganze Reihe, z.B. VLC. Oder die QuickLook-Funktion des Finders (markierte Datei, dann einfach Leertaste).
Du kannst auch alle mp3s diesem Player zuordnen und dann Titel, die du normal in iTunes benutzen willst, per Rechtsklick importieren.
 

kleinischer

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
14
Hallo,

Aha, vielen Dank. So werde ich es machen.

Viele Grüße und Danke
Dirk