• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Tastatur deaktivieren?!

nieroc

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Hallo Leute,

wie ihr sicher wisst, gibt es seit iOS 10 eine automatische Spracherkennung. Zumindest gibt Apple vor, dass es eine ist. Denn die Funktion ist echt zum kotzen - sorry für meine Wortwahl.
Beispielsweise möchte ich "I'm" schreiben und es kommt immer "im" dabei raus. Somit muss ich zwischen den Tastaturen umschalten und nach dem Apostroph suchen. Sprich genau das, was man eigentlich vermeiden wollte. Es wird nicht erkannt, ob die Wörter zuvor alle englisch waren, sodass das "I'm" anstatt "im" gewählt wird, oder andersrum.
Anstatt endlich eine viel sinnvollere und simplere Funktion zu entwickeln, die sich schlicht und ergreifend merkt, in welchem Chatfenster/Person/Gruppe man welche Tastatur verwendet. Nein, man muss natürlich eine scheinbar ausgefuchste Funktion implementieren, die einem das Leben schwer macht.
Das gleiche gilt für Wörter, die im Englischen und Deutschen gleich buchstabiert werden, nur dass im Deutschen das Wort groß geschrieben wird.
Ach und von der Music App brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden...
"Übersicht schaffen" - Dass ich nicht lache.

Hat jemand eine Ahnung, wie man diesem Problem begegnen kann?

Vielen Dank im Voraus und sorry für all den Frust :)

Viele Grüße
nieroc
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Tatsächlich finde ich, dass die Sache mit den Verschiedenen Sprachen auf der Tastatur recht gut funktioniert. Sobald ich ein paar Worte Englisch getippt habe korrigiert er danach auf Englisch bis ich wieder Deutsch tippe. Finde das ganz praktisch...