• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Synchronisierung von Apps deaktivieren?

juleju

Golden Delicious
Registriert
29.11.08
Beiträge
10
Hallo.

Ich hab mal ne Frage.
Gerade habe ich einige Videos in die Mediathek "Filme" von iTunes geschmissen, klicke sie dann also an und sage "anwenden". Aber iTunes holt sich erstmal alle Apps von meinem iPhone runter. Das dauert nun schon über ne halbe Stunde. Es hängt nich oder so, aber es sind halt viele und auch große Apps dabei (Spiele und so).

Kann man das abschalten?
Ich wollte doch nur die paar Videos aufs iPhone ziehen.

Wenn ich z.B. nur Klingeltöne übertrage, dann macht er das nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hast den Haken bei "manuell synchronisieren"?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Auf der Übersichtsseite vom iPhone im Register "Programme" den Haken bei Programme synchronisieren rausnehmen... ;)
 

juleju

Golden Delicious
Registriert
29.11.08
Beiträge
10
bei den einstellungen hab ich "manuell synchronisieren".
und in der übersicht ist das Häkchen bei "Programme synchronisieren" raus!
deswegen wunderts mich
 

juleju

Golden Delicious
Registriert
29.11.08
Beiträge
10
gestern auch wieder:
wenn ich die Haken überall rausnehme, was er nicht synchronisieren soll, dann meckert er, dass die Daten dann aber vom iPhone gelöscht werden...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Warum nimmst Du "alle Haken raus"? Eigentlich ist doch lediglich einer nötig (siehe Screenshot), den Du rausnehmen musst, um das Synchronisieren "der Programme" auszuschalten. Dann lässt iTunes die Programme beim Synchronisieren links liegen.

Warum so kompliziert?
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    32,7 KB · Aufrufe: 697

juleju

Golden Delicious
Registriert
29.11.08
Beiträge
10
Alle Haken weil, wenn ich iTunes starte, überall Haken drin sind. Also Programme, Filme, Musik, Klingeltöne usw.
Wenn ich aber den Haken bei Programme rausnehme und dann auf synchronisieren klicke, meckert er, dass wenn ich den Haken wirklich rausnehme, die Programme vom iPhone gelöscht werden. HEUL