• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatische Synchronisation in regelmäßigen Abständen

Steffen

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
1
Moin,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit in regelmäßigen Abständen automatisch (wenn iTunes am Mac an ist und das iPad an ist) Synchronisationen durchzuführen, so in etwa alle halbe Stunde. Hintergrund dabei ist einfach wenn ich in der Pause am iPad eine Datei bearbeite, dass diese wenn ich wieder ins Büro kommen auf dem Mac schon angepasst ist.

Gib es von Apple eine Möglichkeit dazu ?
- oder -
Kennt vielleicht jemand eine passende App dafür?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Beste Grüße
Steffen
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Hallo Steffen und herzlich Willkommen,

womit bearbeitest du denn deine Dateien?
Reinzufällig mit iWork?

Dafür würde sich dann doch ganz hervorragend iCloud anbieten, oder?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es wäre gut zu wissen, mit welcher App du am iPad arbeitest.

Viele Apps bieten ja mittlerweile entweder iCloud-Synchronisation oder eine Dropbox-Anbindung an.