1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Synchronisation beim Shuffle abstellen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DonValkone, 04.05.07.

  1. DonValkone

    DonValkone Gast

    Guten Morgen,
    ich habe mir gestern einen iPod Shuffle 1 GB 2. Generation zugelegt.
    Nun habe ich folgendes Problem.

    Wenn ich Musiktitel aus meiner iTunes Bibliothek auf den Shuffle kopiere, diese später aber wieder aus der iTunes Bibliothek entferne, werden die Titel auch von dem Shuffle enfernt.
    iTunes befüllt den Shuffle nicht automatisch, löscht aber die Titel auf dem Shuffle die in der Muiskbibliothek von iTunes nicht mehr vorhanden sind.
    Kann man diese automatische Synchronistaion abstellen?
    Hab es mit iTunes unter Windows und auch unter Mac versucht.
    Hab mich schon überall durchgeklickt und gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden.

    Mit meinem iPod Video habe ich das Problem nicht, da kann ich auswählen ob er manuell oder automatisch synchronisiert werden soll.


    Vielen Dank für eure Antworten,
    Martin
     
  2. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Hallo und herzlich Willkommen :)

    Beim iPod shuffle kannst du das genau so machen wie beim iPod Video. Wenn du ihn im iTunes drin hast, gibts ein zweites Register oder wie auch immer das heißt, wo man die Einstellungen des iPod bearbeiten kann. Dort das Häkchen bei der automatischen Synchronisation rausmachen. Funktioniert beim Mac und auch bei Windows.
     
  3. DonValkone

    DonValkone Gast

    Hallo Laleila,
    danke für deine Antwort.

    Unter iTunes-Geräte-ipod kann ich ohne Probleme bei dem iPod Video das Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" aktivieren.
    Bei dem Shuffle habe ich diese Option nicht. Ich weiß nicht wo ich die automatische Synchronisation deaktivieren kann. Entweder bin ich zu blöd für den Shuffle ;o) oder er hat diese Funktion einfach nicht, so daß ich mich mit der automatischen Synchronisation abfinden muß?
     
  4. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Der shuffle hat definitiv diese Funktion. Ich sitz jetzt hier an einem PC und kann leider nicht nachsehen, wie es genau läuft bzw. heißt, um es dir zu beschreiben. Aus dem Hut weiß ich nur ...

    1. shuffle anstecken
    2. iTunes erkennt den shuffle und ein Bild mit deinem shuffle erscheint auf dem Schreibtisch
    3. in iTunes auf den von dir benannten shuffle klicken
    4. das Fenster zeigt die Wiedergabeliste des shuffle
    5. ein zweites Fenster oder Mappe oder Tabelle (erkennbar an der Registerkarte, falls das so heißt) zeigt dir die Einstellungen ... und genau dort sitzt ein Häkchen, was da nicht hingehört :)

    Wenn du den iPod Video auch an dem Rechner laufen hast, dann musst du natürlich auf den Namen achten, den du vergibst bzw. könnte es dort klemmen.
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nope. Diese wirklich nette Funktion ist wimret mit iTunes 7 im Orkus verschwunden. Bestenfalls kann man noch das automatische Öffnen von iTunes unterbinden und damit auch die Syncronisation. Aber wenn iTunes schon offen ist, wenn der Shuffle dran kommt, dann fängt er auch das arbeiten an.

    Verfügbare Optionen beim iPod (hier 1. Gen, aber 2. Gen ist ident) siehe Anlage

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  6. Hallo

    Hallo Gast

    Dann kann man doch das Häckchen bei "nur markierte Titel aktualisieren" reinmachen und die entsprechenden Titel makieren bzw. nicht makieren.
     
  7. DonValkone

    DonValkone Gast

    Danke für eure Antworten.

    @stk: genau das mein ich auch, das man das nicht abestellen kann. find ich nicht besonders schlau gelöst. hab das jetzt so eingestellt das iTunes sich nicht automatisch öffnet wenn ich den shuffle anschließe.

    @Hallo: hab ich auch schon versucht, aber wenn ich dann wieder titel aus der bibliothek entferne und der shuffle noch angeschlossen ist, werden diese titel auch automatisch vom shuffle gelöscht.
     
  8. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Hm ... das haut jetzt den stärksten Eskimo vom Schlitten. Also ich hab Version 7.1.1 und die MUSSTE ich laden, weil die vorhergehende Version den shuffle (im März gekauft - Gen.2?) gar nicht erkannt hat. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, waren die Häkchen an den Liedern. Die müssen natürlich raus. Und der Haken bei >nur markierte Titel aktualisieren< muss rein. Ich habs jetzt noch mal probiert und es läuft genau so wie man das erwartet. Sprich, die Lieder, die nicht angehakt sind, werden auch nicht angerührt. Die bleiben wo sie sind und der Rest kann nach belieben erweitert oder verkürzt werden. Wie kommt jetzt das?
     

Diese Seite empfehlen