• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatische softwareaktualisierung

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten moin!

seit neustem habe ich manchmal plötzlich das geladene fenster der osx-softwareaktualisierung auf'm schrim, ohne, daß ich was gemacht habe.
gestern nach einem externen update (also nicht systemeigen) und vor einigen tagen ganz wllkürlich - ich glaube, nach dem ruhezustand/bildschirmschoner.

die quicktimeaktualisierung in den systemeinstelungen ist nicht aktiviert.

es geht um 10.3.9

irgendjemand einen heißen tip?
danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Moin
Auch wenn du das sicherlich schon bedacht hast, aber event. hat sich bei einem der Updates etwas verstellt in-Systemeinstellungen-Softwareaktualisierung??
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
da hebe ich eben mal reingeschaut. viel kann man da nicht verändern, außer, daß da eine wöchentliche suche automatische suche nach updates angehakt war.
aber zweimal die woche die aktualisierung starten??
mhhh...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hast evtl. iphoto etc offen, da habe ich das ähnlich
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
daran könnte es gelegen haben. hatte es fälschlicherweise geöffnet. wollte eigentlich digitale photos über digital kamera imoprtieren.
stimmt, ja, das könnte es sein.
mal 'ne andere frage zum importieren von photos:
heut emorgen ging's noch problemlos über digital kamera. heute erkennt er die bilder nicht mehr, indem er sich nicht mehr abbildet und das laden dauert ewig. kamera wurde erkannt, dateien (anzahl, usw.) auch. aber es lädt und zeigt nicht mehr an.

o_O