1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische sms Anzeige

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sweepy75, 11.12.08.

1. sweepy75

sweepy75 Morgenduft

Hallo,

ich habe bei einer bekannten gesehen dass beim iphone eine eintreffende sms direkt auf dem Display angezeigt wird.

Kann man das deaktivieren? Es muss ja nicht jeder direkt lesen was in der sms steht...

2. kasa

kasa Zabergäurenette

Nein.

Bin mir nicht sicher obs evt. beim Jailbreak da ne Funktion gibt.

3. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Doch!

http://www.appleiphonereview.com/iphone-tutorials/iphone-text-privacy-how-to-turn-off-sms-preview/

Die Option wird allerdings, wie im verlinkten Artikel beschrieben, nur dann freigeschaltet, wenn man die Funktion "Passcode Lock" aktiviert.

Edit: In den Kommentaren kann man weiters lesen, dass das nachträgliche Entfernen des Locks die Preview-Funktion nicht wieder aktiviert. Insofern müsste Ihnen dieser Ansatz bei der Lösung des Problems behilflich sein.

4. kasa

kasa Zabergäurenette

Das wäre mir aber neu, ich probiers mal aus und berichte dann.

Edith. Hatte die Passcode Sperre drin und hab die wieder rausgemacht. Die SMS wird wieder in der Vorschau angezeigt.

5. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Ich sehe gerade, dass sich die kommentierenden Personen auch nicht einig sind, was diesen Umstand betrifft. Wahrscheinlich muss man die Sperre also doch aktiviert lassen.

Ob man diesen "Preis" für die Deaktivierung zahlen will, muss man wohl selbst entscheiden. Ich kann mit der Vorschau allerdings recht gut leben.

*Btw (ein ganz anderer Ansatz für dieses Problem)
    Es gibt spezielle Folien zum Aufkleben auf das Display des iPhone. Diese führen zur "Unlesbarkeit" ab einem bestimmten Blickwinkel. Vor allem in der U-Bahn eine nette Option, wenn man mit "sensiblen" Daten arbeitet oder einfach Wert auf Privatsphäre legt.
    http://www.macbags.net/product_info...P-PH806--Blickschutzfolie-fuer-iPhone-3G.html

6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Bei mir gehts auch nicht. Die sms werden dann wieder angezeigt. Allerdings kann man die Codeeingabe auf 4 Stunden stellen, ich muss so nur einmal morgens meinen Code eingeben :)

7. Nordapfel

Nordapfel Welscher Taubenapfel

Ich finde die Vorschau eigentlich sogar ziemlich nützlich.

Nur diese automatische Erinnerung in x-Minuten-Abständen nervt mich ein wenig..

8. Thyraz

Thyraz London Pepping

Naja, die Erinnerung kommt ja nur zwei mal.
    Somit hält sich der Nervfaktor ja noch in Grenzen.

Nordapfel gefällt das.
  9. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

leider hat apple die user mit "zweitpartner" nicht bedacht - da kann es mit der heimlicheit schnell vorbei sein :)

Sewer gefällt das.
  10. Nordapfel

Ach, echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich öffne die SMS immer nach der ersten Erinnerung, weil es mich da schon nervt :)

Hmm.. wenn die Partner nichts voneinander wissen, kann's problematisch werden.. :) Ich bin da meist relativ ehrlich.. hrhr :D

11. Thyraz

Thyraz London Pepping

Jo, einmal nach 5 und einmal nach 20 Minuten.

Bei der zweiten Erinnerung bin ich mir nicht ganz sicher, könnten auch 15 min. gewesen sein.

12. Nordapfel

Hm gut.. mich hat das nach dem ersten Mal schon immer extrem gestört, dass ich es gar nicht erst bis zur zweiten Erinnerung oder darüberhinaus geschafft hätte :)

Nun kann ich's ja beruhigt vibirieren lassen :)

13. Sewer

Sewer Ingrid Marie

Muuahaaa...kannst ja richtig lustig sein! :) Übrigens hab ich genau aus diesen Heimlichkeitsgründen die Vorschau aus...

:p

14. joey23

Wollma hoffen dass die beiden nicht hier mitlesen :p

15. eyecandy

ich auch. man gewinnt nur bei den threaderstellern dieser beinahe täglich wiederkehrenden frage immer wieder mal den eindruck, dass es eben um diese motivation ginge ;)

16. eyecandy

lol!

17. joey23

Naja, ich mag es einfach nicht. Das iPhone liegt oft auf dem Tisch, bei Terminen, in der Uni, und so weiter. Da gehts einfach darum, dass ich das iPhone leise schalte, um nicht gestört zu werden, und das leuchten stört dann doch wieder.

Bitte keine Kommentare ich solle das iPhone einfach in der Tasche lassen. :p

18. eyecandy

sag, warum läßt du das iphone nicht einfach in ... :p

#18 eyecandy, 12.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.08
  19. joey23

20. eyecandy

das basecap ist ein wenig grob gepixelt ;)

Diese Seite empfehlen