• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatische Slideshow |*Automator

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
Hallo,
ich habe mit dem Automator einen Arbeitsablauf erstellt, der automatishc fotografierd und die bilder in einem ordner ableget.
Jetzt möchte ich das die Bilder als ständige slideshow angezeigt werden und die bilder die neu hinzukommen am ende automatisch an die slideshow drann gehängt werden. Ist das irgendwie möglich? Muss nicht mit dem Automator sein!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, ich habs noch nie getstet, aber ich hätte einen Dnekansatz den du vllt nachgehen könntest:
Du erstellst mit dem Automator eine "Ordneraktion" welche du dem Ordner zuweißt in dem die Bilder abgelegt werden. In dieser Ordneraktion werden die Bilder automatisch iPhoto zugefügt. Und mit iPhoto lässt du ne Slideshow laufen. Keine Ahnung ob das funktioniert und deinen Wünschen entspricht, wäre nur das einzige was mir einfällt.
 

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
Also habe ich gerade mal ausprobiert. Wenn ich die Slideshow laufen lasse importiert iphoto im hintergrund nicht weiter somit wird also leider auch die disahow nicht aktualisiert...


also wenn ich das objekt iPhoto-Diashow vorführen einfüge bekomme ich ein fehler meldung und es ist auch nicht verbunden mit dem elemnt oben drüber. woran kann das liegen`?
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm komisch. Naja hab noch einen eventuellen anderen Lösungsansatz, könnte vllt aber auch Problematisch sein:
Wieder via Ordneraktion zu iPhoto hinzufügen (startet iPhoto denn eigentlich?).
Und denn Bildschirmschonereinstellungen -> Slideshow aus Fotoarchiv
Und denn halt Bildschirmschoner starten

Oder willst du währenddessen dran arbeiten ?
 

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
Ja iPhoto startet und importiert auch die bilde in ein Album.

Ich will nicht währenddessen Arbeiten

aber beim bildschirmschoner kann man keine zeit einstellen und der übergang is zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet: