1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Slideshow |*Automator

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von guuls, 05.01.10.

  1. guuls

    guuls Alkmene

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    ich habe mit dem Automator einen Arbeitsablauf erstellt, der automatishc fotografierd und die bilder in einem ordner ableget.
    Jetzt möchte ich das die Bilder als ständige slideshow angezeigt werden und die bilder die neu hinzukommen am ende automatisch an die slideshow drann gehängt werden. Ist das irgendwie möglich? Muss nicht mit dem Automator sein!
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, ich habs noch nie getstet, aber ich hätte einen Dnekansatz den du vllt nachgehen könntest:
    Du erstellst mit dem Automator eine "Ordneraktion" welche du dem Ordner zuweißt in dem die Bilder abgelegt werden. In dieser Ordneraktion werden die Bilder automatisch iPhoto zugefügt. Und mit iPhoto lässt du ne Slideshow laufen. Keine Ahnung ob das funktioniert und deinen Wünschen entspricht, wäre nur das einzige was mir einfällt.
     
  3. guuls

    guuls Alkmene

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    34
    Also habe ich gerade mal ausprobiert. Wenn ich die Slideshow laufen lasse importiert iphoto im hintergrund nicht weiter somit wird also leider auch die disahow nicht aktualisiert...


    also wenn ich das objekt iPhoto-Diashow vorführen einfüge bekomme ich ein fehler meldung und es ist auch nicht verbunden mit dem elemnt oben drüber. woran kann das liegen`?
     
    #3 guuls, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.10
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm komisch. Naja hab noch einen eventuellen anderen Lösungsansatz, könnte vllt aber auch Problematisch sein:
    Wieder via Ordneraktion zu iPhoto hinzufügen (startet iPhoto denn eigentlich?).
    Und denn Bildschirmschonereinstellungen -> Slideshow aus Fotoarchiv
    Und denn halt Bildschirmschoner starten

    Oder willst du währenddessen dran arbeiten ?
     
  5. guuls

    guuls Alkmene

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    34
    Ja iPhoto startet und importiert auch die bilde in ein Album.

    Ich will nicht währenddessen Arbeiten

    aber beim bildschirmschoner kann man keine zeit einstellen und der übergang is zu langsam.
     
    #5 guuls, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.10
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ----Hier stand Blödsinn ---
     

Diese Seite empfehlen