• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatische Screenshots von Webseiten

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich bin auf der suche nach einem Tool das es ermöglicht, Automatisch Screenshots von Webseiten (komplette Seite) zu machen. Es sollte möglich sein das Programm mit URL's zu füttern (TXT Datei oder was auch immer) und er holt diese dann da raus.

Er sollte sie speichern mit Datum und URL Name.

Irgendwas bekannt?
Wie gesagt automatisch sollte das ganze funktionieren da ich ca 500-1000 Websites Screenshotten will.

Danke
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich hab jetzt Paparazzi und das ist genau das was ich suche von der Art her. Nur müsste ich jetzt irgendwo noch ein script bekommen oder eine Anleitung von Automator wie er eine datei auslesen kann und diese abarbeitet :) Oder irgend sowas in der art...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was ich verlinkt hatte, kann auch mehrere Seiten in einem Rutsch. Ansonsten bietet sich webkit2png an, welches ja die Grundlage für Paparazzi war.