1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Schriftaktivierung in Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 12.02.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi Leute,

    mir ist gerade aufgefallen, dass die Schriftsammlung automatische Schriftaktivierung anbeitet. Doch wie und wann funktioniert diese? Ich habe mal ein Dokument in TextEdit, Pages und Keynote mit der Schrift Marker Felt angelegt und gespeichert. Nun habe ich alle Programme beendet, die Schrift in Schriftsammlung deaktiviert und danach die Dokumente wieder geöffnet. Bei TextEdit wird einfach eine Helvetica genommen und Pages/Keynote zeigen das übliche Warnfenster, dass Schriften fehlen.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Im Normalfall sollte es genauso funktionieren, tut es aber aktuell leider nicht. Vielleicht mit einem der nächsten Patches – wünschenswert wäre es.
     

Diese Seite empfehlen