• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatische Nummerierung der Überschriften von Inhaltsverzeichnis in Word 2008

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
hallo,

ich weiß, es gibt schon zig Einträge hier im Forum und auch bei google war ich schon fündig, aber sorry, ich blicke es einfach nicht.

Vielleicht kann mir jemand das nochmal Schritt für Schritt erklären.

Ich habe eine Gliederung für meine Diplomarbeit erstellt und nun möchte ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen. Das klappt auch, aber wie zum Teufel bekomme ich fortlaufende Nummerierungen vor die Überschriften, nach dem Format:

1. Überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.1.3 Überschrift 3

2. Überschrift 1
2.1 Überschrift 2

etc. ???

:mad:
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du musst die Überschriften als solche markieren und ihnen die entsprechenden Ebene zuordnen. Diese Option findest du bei Format bzw. Stil des Textes als Überschrift 1,..., Textkörper,...usw.

Edit: Sorry, hab nicht aufgepasst. Du willst eine automatische Zählung deiner Überschriften nach bereits zugeordneten Ebenen.
Da kann ich doch nicht helfen.

Edit 2: Oder doch. Schau mal hier:
 

Anhänge

  • Überschrift_Format1.gif
    Überschrift_Format1.gif
    37 KB · Aufrufe: 1.295
Zuletzt bearbeitet: