1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatische Nummerierung der Überschriften von Inhaltsverzeichnis in Word 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Shlomo Stern, 01.12.09.

  1. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    hallo,

    ich weiß, es gibt schon zig Einträge hier im Forum und auch bei google war ich schon fündig, aber sorry, ich blicke es einfach nicht.

    Vielleicht kann mir jemand das nochmal Schritt für Schritt erklären.

    Ich habe eine Gliederung für meine Diplomarbeit erstellt und nun möchte ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen. Das klappt auch, aber wie zum Teufel bekomme ich fortlaufende Nummerierungen vor die Überschriften, nach dem Format:

    1. Überschrift 1
    1.1 Überschrift 2
    1.1.3 Überschrift 3

    2. Überschrift 1
    2.1 Überschrift 2

    etc. ???

    :mad:
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Du musst die Überschriften als solche markieren und ihnen die entsprechenden Ebene zuordnen. Diese Option findest du bei Format bzw. Stil des Textes als Überschrift 1,..., Textkörper,...usw.

    Edit: Sorry, hab nicht aufgepasst. Du willst eine automatische Zählung deiner Überschriften nach bereits zugeordneten Ebenen.
    Da kann ich doch nicht helfen.

    Edit 2: Oder doch. Schau mal hier:
     

    Anhänge:

    #2 macaneon, 02.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.09

Diese Seite empfehlen