• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

automatische Namensänderung beim Verschieben von Dateien

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
Schönen guten morgen wünsch ich euch.

Ich hab ein "Problemchen" und wollte mal fragen ob jemand eine Lösung hat. Ich hab ein paar Musikdateien kopieren wollen, und bemerkt dass Lieder mit dem gleichen Namen entweder ersetzt oder garnicht erst kopiert werden. Bzw. man kann ja auch nur diese 2 Alternativen auswählen. Ich kann mich erinnern dass beim Pc Dateien mit dem gleichen Namen irgendwie "automatisch" erweitert wurden.
Also wenn ich ein Lied in x verschiedenen Versionen hatte, und alle in einen Ordner kopiert habe dann wurden die Dateien im Ordner einfach erweitert:
Beispiellied.mp3
beispiellied-1.mp3
usw. usw.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verdeutlichen.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit so etwas auch im Os x zu machen?

vielen herzlichen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Bei Musik ganz einfach: iTunes tun lassen und nicht selber in Ordner schieben, dann macht iTunes das automatisch.
Bei anderen Dateien: Möglicherweise machen Finder-Alternativen das wie z.B. Pathfinder.