• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

automatische musikbeschallung mit mini mac

gerry_smart

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
1
hallo alle zusammen,
ich habe für meine aufgabenstellung bisher im forum nur bruchstücke zur lösung gefunden, darum möchte is ganz gerne einamal veruschen die teile zusammen zufassen.

ich würde gerne für mein geschäft die musikbeschallung mit einem mini mac machen. er soll zu vorgegebenen zeiten hochfahren und musik abspielen (random), zu einem weiteren zeitpunkt sollte die playlist geändert werden und dann zu einem weiteren fixen zeitpunkt runtergefahren werden.

die gefunden bruchsücke beziehen sich auf den skripteditor / iTunes / und iCal. Da ich kein programmierer bin, muss ich mich an euch erfahreren anwender wenden.

wie sagt man dem mini mac er soll starten/runterfahren?
wie kann iCal ein srkipt aufrufen?
und welches skritp benötige ich?

vielen, vielen dank schon mal im voraus!!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
wie sagt man dem mini mac er soll starten/runterfahren?
Unter "Energie sparen" in den Systemeintellungen (auf Zeitplan klicken).

wie kann iCal ein srkipt aufrufen?
Termin bearbeiten, Als Erinnerung "Skript ausführen" auswählen, auf Ohne klicken und Eigene ... auswählen, Skriptdatei auswählen.

und welches skritp benötige ich?
Für jede Playlist ein separates Skript mit folgendem Inhalt:

[script]
tell application "iTunes"
play playlist "Name der Playlist"
end tell
[/script]

Oder du nimmst http://dougscripts.com/itunes/itinfo/daypart.php, welches kostenlos 3 Playlists verarbeitet.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
nimm doch einfach einen itunes wecker funktioniert prima
ich benutze alarm clock 2
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Stimmt, oder Awaken.