1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

automatische musikbeschallung mit mini mac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gerry_smart, 31.01.09.

  1. gerry_smart

    gerry_smart Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    1
    hallo alle zusammen,
    ich habe für meine aufgabenstellung bisher im forum nur bruchstücke zur lösung gefunden, darum möchte is ganz gerne einamal veruschen die teile zusammen zufassen.

    ich würde gerne für mein geschäft die musikbeschallung mit einem mini mac machen. er soll zu vorgegebenen zeiten hochfahren und musik abspielen (random), zu einem weiteren zeitpunkt sollte die playlist geändert werden und dann zu einem weiteren fixen zeitpunkt runtergefahren werden.

    die gefunden bruchsücke beziehen sich auf den skripteditor / iTunes / und iCal. Da ich kein programmierer bin, muss ich mich an euch erfahreren anwender wenden.

    wie sagt man dem mini mac er soll starten/runterfahren?
    wie kann iCal ein srkipt aufrufen?
    und welches skritp benötige ich?

    vielen, vielen dank schon mal im voraus!!!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Unter "Energie sparen" in den Systemeintellungen (auf Zeitplan klicken).

    Termin bearbeiten, Als Erinnerung "Skript ausführen" auswählen, auf Ohne klicken und Eigene ... auswählen, Skriptdatei auswählen.

    Für jede Playlist ein separates Skript mit folgendem Inhalt:

    [script]
    tell application "iTunes"
    play playlist "Name der Playlist"
    end tell
    [/script]

    Oder du nimmst http://dougscripts.com/itunes/itinfo/daypart.php, welches kostenlos 3 Playlists verarbeitet.
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    nimm doch einfach einen itunes wecker funktioniert prima
    ich benutze alarm clock 2
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Stimmt, oder Awaken.
     

Diese Seite empfehlen