• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatische mobile ansicht von websites deaktivieren

IsDasHierTouch?

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
4
Moin,

irgentwie stört mich bei Safari aufm iTouch das er immer automatisch die Mobileansicht von Websites auf denen sie verfügbar ist aktiviert, weil so viele Funktionen der Websites nicht verwendet werden können. :-c Beispielsweise ist es möglich bei http://m.schuelervz.net/op/schuelervz/de/mcat/ einfach durch das klicken auf den entsprechenden Link direkt zur "Web-Ansicht" zu wechseln. :) Bei anderen Seiten wie Myspace ist das nicht möglich. :mad:

Meine Frage ist ob man dieses automatische wechseln zur Mobileansicht irgentwie umgehen oder deaktivieren kann.

Danke schonmal,
gruß.

IsDasHierTouch?
 

IsDasHierTouch?

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
4
oh du hast recht, ich war die ganze zeit eingeloggt. deshalb ;)

mhh andere seiten fallen mir auch nicht ein. gibt es vllt trotzdem eine möglichkeit? falls es mal nicht möglich sein sollte?

trotzdem erstmal danke. ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Die Site erkennt ja am User-Agent des Browsers, ob es ein mobiles Gerät ist oder nicht. Da auf dem iPhone/iPod touch der User Agent im Gegensatz zum Safari am Computer nicht ändern lässt, ist die mobile Ansicht nicht direkt deaktivierbar. Eine Website kann aber einen Link dazu besitzen. Beispiele: Google, Wordpress-Blogs mit WPTouch, Twitter, ...
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
ich hab vor kurzem was bei Cydia gesehen das genau das gemacht hat....
hab aber kein plan mehr wie es heisst!
musst du mal gucken..
wenn ich es wieder finde sage ich bescheid
 

LongJohnson

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
1
Antwort auf DIE Frage!

Das programm nachdem ihr und ich auch schon lange sucht heißt UserAgent Faker