1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatische Kalender-Abos deaktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von danro, 16.11.09.

  1. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute,
    vielleicht weiß von Euch jemand Rat:

    Auf meinem Mac in der Firma habe ich verschiedene Kalender meiner Kollegen abonniert. Zudem nutze ich MobileMe.

    Es ist ja schön und gut, dass die abonnierten Kalender automatisch auch auf meinem MacBook zuhause und auf dem iPhone erschienen. Aber insbesondere auf dem iPhone will ich das gar nicht. Warum nicht? Ganz einfach: Bisher hatte ich meine Kalender "Geschäft" und "Privat" schön gemischt zusammen in einer Liste. Seitdem jetzt die abonnierten Kalender automatisch auf dem iPhone erscheinen, kann ich entweder "Alle" (= 8 Stück = nervig!) oder nur einen (unpraktisch) anschauen.

    Wie bekomme ich die abonnierten Kalender, die plötzlich auf dem iPhone waren da wieder weg?

    Daaaaaaanke für Eure Hilfe!
     
  2. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    In dem Kalender kannst du oben links auf Kalender tippen und dir dann einen Auswählen. Vielleicht reicht es ja, alle von meinem Mac?!
     
  3. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Aber gibt es denn keine Möglichkeit, die abonnierten Kalender vom iPhone zu verbannen?
     
  4. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Also wenn ich dich richtig verstanden hab, möchtest du bei der Arbeit dein iPhone syncen, aber nicht die Kalender deiner Kollegen drauf haben:

    iTunes --> iPhone in der linken Spalte auswählen --> Reiter "Infos" --> Runterscrollen --> "iCal Kalender synchronisieren" --> Ausgewählte Kalender --> die Kalender auswählen, die du syncen möchtest.
     
  5. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Das betrifft jedoch nur die Kalender, die über USB gesynct werden. Am besten wäre es, wenn man die abonnierten Kalender so einstellen könnte, dass diese nicht über Mobile Me gesynct werden sollen ... Aber das geht wohl nicht ... :(
     

Diese Seite empfehlen