• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Kalender-Abos deaktivieren

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Hallo Leute,
vielleicht weiß von Euch jemand Rat:

Auf meinem Mac in der Firma habe ich verschiedene Kalender meiner Kollegen abonniert. Zudem nutze ich MobileMe.

Es ist ja schön und gut, dass die abonnierten Kalender automatisch auch auf meinem MacBook zuhause und auf dem iPhone erschienen. Aber insbesondere auf dem iPhone will ich das gar nicht. Warum nicht? Ganz einfach: Bisher hatte ich meine Kalender "Geschäft" und "Privat" schön gemischt zusammen in einer Liste. Seitdem jetzt die abonnierten Kalender automatisch auf dem iPhone erscheinen, kann ich entweder "Alle" (= 8 Stück = nervig!) oder nur einen (unpraktisch) anschauen.

Wie bekomme ich die abonnierten Kalender, die plötzlich auf dem iPhone waren da wieder weg?

Daaaaaaanke für Eure Hilfe!
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
In dem Kalender kannst du oben links auf Kalender tippen und dir dann einen Auswählen. Vielleicht reicht es ja, alle von meinem Mac?!
 

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Aber gibt es denn keine Möglichkeit, die abonnierten Kalender vom iPhone zu verbannen?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Also wenn ich dich richtig verstanden hab, möchtest du bei der Arbeit dein iPhone syncen, aber nicht die Kalender deiner Kollegen drauf haben:

iTunes --> iPhone in der linken Spalte auswählen --> Reiter "Infos" --> Runterscrollen --> "iCal Kalender synchronisieren" --> Ausgewählte Kalender --> die Kalender auswählen, die du syncen möchtest.
 

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Das betrifft jedoch nur die Kalender, die über USB gesynct werden. Am besten wäre es, wenn man die abonnierten Kalender so einstellen könnte, dass diese nicht über Mobile Me gesynct werden sollen ... Aber das geht wohl nicht ... :(