• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Jukebox, aber nicht immer...

Biberkopf

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
7
Guten Abend,

ich suche eine Möglichkeit, wenn ich nach Hause komme, automatisch die Musik anzuschalten. Dazu soll mein iMac erkennen, wenn mein iPhone sich ins WLAN einklinkt und dann automatisch eine Playlist / Zufallswiedergabe bei iTunes starten. Dazu muss er im Normalfall natürlich erstmal aus dem Sleep geweckt werden. Toll wäre ausserdem, wenn ich einstellen könnte, dass das Samstag Nacht nichts passiert, sondern nur in einem von mir festgelegten Timetable. Völlig perfekt wäre das System, wenn ich auch noch einstellen könnte, welche AirportExpress jetzt befeuert werden soll (Kinderzimmer z.B. nicht regelmäßig^^).

Hab jetzt schon ein wenig selbst gesucht, aber bisher nichts wirklich passendes gefunden. Also, Apfeltalk, hilf! Ich bedanke mich schonmal für Ideen im Voraus...

Alex

EDIT: Eben gerade aufgefallen: Vollends perfekt und jenseits aller AWESOMENESS!!! wäre die Lösung, wenn sie die Mediathek vom Macbook meiner Frau aus dem Äther kickt und meine Musik spielt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Biberkopf

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
7
Offensichtlich bin ich wirklich der Einzige, der andauernd verpeilt, die Musik einzuschalten. Hmmm... hätte ich ja nicht gedacht.

(PS: Und deshalb auch ein einziger, kleiner Push. Ich mach´s auch nie wieder!)

(PPS: Vor einem bisschen Terminal / Script - Kram hätte ich auch keine Angst...)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vielleicht, aber wirklich nur ganz vielleicht, hilft dir VCN und Wake on Demand weiter. Aber nur vielleicht, weil wirklich Ahnung davon habe ich nicht
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Es gibt ein Programm namens Marco Polo, bei dem man solche Automatismen einstellen kann. Ist zwar eher dafür gedacht, daß man unterwegs immer die passenden Einstellungen hat, je nachdem wo man ist, lässt sich sicher aber auch umgekehrt nutzen. Dem Mac ist ja egal, ob er ins Revier des iPhones kommt oder das iPhone zu ihm.