"Automatische" Internetverbindung

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hallo Apfeltalkler,

Seit dem letzten OSX-Update habe ich das "Problem", daß sich mein MacMini nach dem Stand-by nicht mehr automatisch mit dem Internet verbindet, sondern daß ich das jedesmal manuell machen muß.
Hab' jetzt schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, finde aber keine, wo man das einstellen kann.
Wahrscheinlich stell' ich mich nur zu doof an und ihr kommt sofort mit einer Antwort - dann schäm' ich mich schon mal vorsorglich....

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das scheint ein Bug zu sein,dieses Problem habe ich auch.
Außerdem wird alle 20 Minuten nachgefragt,ob die Internetverbindung beibehalten werden soll oder nicht.
Es nervt ein wenig. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Um was für eine Verbindung handelt es sich denn? WLAN, Ethernet, Modem, Bluetooth, …
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Hatte das selbe Probelm.Habe es nach einem ganzen Wochenende wie folgt gelöst.
Internetverbindung komplett löschen unter OSX.Wieder neu einrichten.Und alles ging wieder.Bin umsteiger von Linux, da ist das öffter. :)
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Zunächst mal danke für die Antworten.
Bezierkurve: Der Mini hängt über ein DSL-Modem am Internet.
Wudusoft: Probier' ich heute abend gleich mal aus - hoffentlich klappt's...

Grüße