1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Automatische" Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von mauermer, 31.07.06.

  1. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hallo Apfeltalkler,

    Seit dem letzten OSX-Update habe ich das "Problem", daß sich mein MacMini nach dem Stand-by nicht mehr automatisch mit dem Internet verbindet, sondern daß ich das jedesmal manuell machen muß.
    Hab' jetzt schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, finde aber keine, wo man das einstellen kann.
    Wahrscheinlich stell' ich mich nur zu doof an und ihr kommt sofort mit einer Antwort - dann schäm' ich mich schon mal vorsorglich....

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Das scheint ein Bug zu sein,dieses Problem habe ich auch.
    Außerdem wird alle 20 Minuten nachgefragt,ob die Internetverbindung beibehalten werden soll oder nicht.
    Es nervt ein wenig. o_O
     
    #2 marcozingel, 31.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.06
  3. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hat denn keiner 'ne brilliante Idee?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Um was für eine Verbindung handelt es sich denn? WLAN, Ethernet, Modem, Bluetooth, …
     
  5. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Hatte das selbe Probelm.Habe es nach einem ganzen Wochenende wie folgt gelöst.
    Internetverbindung komplett löschen unter OSX.Wieder neu einrichten.Und alles ging wieder.Bin umsteiger von Linux, da ist das öffter. :)
     
  6. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Zunächst mal danke für die Antworten.
    Bezierkurve: Der Mini hängt über ein DSL-Modem am Internet.
    Wudusoft: Probier' ich heute abend gleich mal aus - hoffentlich klappt's...

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen