• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Internetverbindung

  • Ersteller Schnitte78
  • Erstellt am

Schnitte78

Gast
Hallo,
seit gestern fällt mir auf, dass mein MacBook immerwieder automatisch eine Internetverbindung herstellt, obwohl ich sie gerade erst selbst getrennt habe. Gibt es irgendwo die Möglichkeit ihm zu sagen, dass er das lassen soll? Und wieso macht er das plötzlich?
Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben!
Danke
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Evtl. ein Widget, welches seine Informationen aus dem Internet bezieht (Wettervorhersage z.B.), oder die automatische Zeitsynchronisation mit dem Apple-Timeserver?
Da gibts viele Möglichkeiten....

Und wie Du das verhindern kannst, WLAN abschalten und/oder Netzwerkkabel austöpseln dürfte wohl am sichersten sein. ;)