1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Helligkeitsanpassung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Erunno, 20.05.09.

  1. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Hallo zusammen,

    kürzlich habe ich aus Versehen einen der Helligkeitsregler für den Monitor gedrückt. Seitdem funktioniert das automatische Anpassen der Hintergrundbeleuchtung abhängig von der Umgebungsbeleuchtung nicht mehr d. h. die manuell eingestellte Helligkeit ändert sich nicht. Selbst in einem stockdunklem Raum strahlt mir der Monitor mit manuell voreingestellter voller Helligkeit entgegen und das obwohl die entsprechende Option in den Monitoreinstellungen immer noch aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen?
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Systemeinstellungen - Monitor - Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern.

    Aber eigentlich sollte der Bildschirm selber wieder die Automatische Helligkeitsanpassung anwenden. Tut er zumindest bei mir.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    manchmal hilft haken raus nehmen und wieder hinzufügen...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn das alles nicht will, bleibt als option das trashen der com.apple.systempreferences.plist (was aber auch das neueinstellen anderer systempreferences bedeutet) …
     
  5. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Es funktioniert aus meinem mir nicht ganz nachvollziehbarem Grunde wieder. Das Verhalten wurde weder durch Neustarten noch durch Setzen oder Abwählen des entsprechenden Häkchens beeinflusst. Vielleicht ist ja auch nur eine Art von Time-out eingebaut, damit dem Benutzer, der absichtlich kurzfristig die Helligkeit manuell ändern möchte, das System nicht in die Quere kommt. *schulter zuck*

    Danke für alle Antworten!
     

Diese Seite empfehlen