• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Helligkeitsanpassung

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich aus Versehen einen der Helligkeitsregler für den Monitor gedrückt. Seitdem funktioniert das automatische Anpassen der Hintergrundbeleuchtung abhängig von der Umgebungsbeleuchtung nicht mehr d. h. die manuell eingestellte Helligkeit ändert sich nicht. Selbst in einem stockdunklem Raum strahlt mir der Monitor mit manuell voreingestellter voller Helligkeit entgegen und das obwohl die entsprechende Option in den Monitoreinstellungen immer noch aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Systemeinstellungen - Monitor - Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern.

Aber eigentlich sollte der Bildschirm selber wieder die Automatische Helligkeitsanpassung anwenden. Tut er zumindest bei mir.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
manchmal hilft haken raus nehmen und wieder hinzufügen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn das alles nicht will, bleibt als option das trashen der com.apple.systempreferences.plist (was aber auch das neueinstellen anderer systempreferences bedeutet) …
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Es funktioniert aus meinem mir nicht ganz nachvollziehbarem Grunde wieder. Das Verhalten wurde weder durch Neustarten noch durch Setzen oder Abwählen des entsprechenden Häkchens beeinflusst. Vielleicht ist ja auch nur eine Art von Time-out eingebaut, damit dem Benutzer, der absichtlich kurzfristig die Helligkeit manuell ändern möchte, das System nicht in die Quere kommt. *schulter zuck*

Danke für alle Antworten!