• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatische Helligkeitsanpassung geht nicht mehr..

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
iwie. funktioniert seit neustem die automatische Helligkeitsanpassung meines MBP-Displays nicht mehr. Hab 10.6.1 drauf schon länger.
Der haken "Helligkeit automatsich anpassen" in "Monitore" ist gesetzt..

Kennt jmd das Problemt?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hast du das mal genau getestet? Halte dazu einfach mal die Hand über die iSight (zumindest sitzt der Sensor bei meinem Gerät an dieser Stelle). Dunkelt der Bildschirm ab oder bleibt die Helligkeit gleich? Welches MacBook Pro-Modell besitzt du?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
der helligkeitsregler muss ganz nach rechts auf volle pulle. und dann den haken anhaben.


dann müsste es gehen.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ja, alles ist so eingestellt. Bei Zuhalten des oberen Bereichs des Displays tut sich nix. Hab das mid'09 2,66 MBP 15"
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich habe das MBP Late 2007 und halte die bereiche neben der Tastatur (die ganzen vielen kleinen Löcher) zu. Wenn ich oben zu halte, läuft natürlich auch nichts ;)
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Das 13er hat den Helligkeitssensor in der iSight. Denke mal das es bei den neuen Modellen (also den Unibodies) genauso ist... Kann ich aber nicht 100%ig beurteilen, da ich halt nur das 13er habe...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
bei den Unibodys MBPs auch, zumindest bei mir.
Funktioniert denn die Tastenbeleuchtung noch? Dann könnten wir das Problem vll etwas einschränken.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ok Problem gelöst.

Abhilfe: Macbook ausschalten und dann wieder einschalten (Reboot durch Neustart-Button hat nicht geholfen).
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
na dann verteile Karma und gut ists! ;) schönes WE
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hm also iwie geht die Helligkeitsanpassung nach einer Zeit dann wieder nicht...
Ausserdem muss ich für "ein Strich dunkler" die Taste "kleine Sonne" 2x drücken damit ein Strich weg geht. Das ist iwie aber auch nicht immer so.

Was ist da los?

Hab mittlerweile aktuelle Version 10.6.2 drauf