1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatische Helligkeitsanpassung geht nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcel_r, 03.12.09.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    iwie. funktioniert seit neustem die automatische Helligkeitsanpassung meines MBP-Displays nicht mehr. Hab 10.6.1 drauf schon länger.
    Der haken "Helligkeit automatsich anpassen" in "Monitore" ist gesetzt..

    Kennt jmd das Problemt?
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Hast du das mal genau getestet? Halte dazu einfach mal die Hand über die iSight (zumindest sitzt der Sensor bei meinem Gerät an dieser Stelle). Dunkelt der Bildschirm ab oder bleibt die Helligkeit gleich? Welches MacBook Pro-Modell besitzt du?
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    der helligkeitsregler muss ganz nach rechts auf volle pulle. und dann den haken anhaben.


    dann müsste es gehen.
     
  4. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ja, alles ist so eingestellt. Bei Zuhalten des oberen Bereichs des Displays tut sich nix. Hab das mid'09 2,66 MBP 15"
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich habe das MBP Late 2007 und halte die bereiche neben der Tastatur (die ganzen vielen kleinen Löcher) zu. Wenn ich oben zu halte, läuft natürlich auch nichts ;)
     
  6. stollentroll

    stollentroll Macoun

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    117
    Das 13er hat den Helligkeitssensor in der iSight. Denke mal das es bei den neuen Modellen (also den Unibodies) genauso ist... Kann ich aber nicht 100%ig beurteilen, da ich halt nur das 13er habe...
     
  7. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    bei den Unibodys MBPs auch, zumindest bei mir.
    Funktioniert denn die Tastenbeleuchtung noch? Dann könnten wir das Problem vll etwas einschränken.
     
  8. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ok Problem gelöst.

    Abhilfe: Macbook ausschalten und dann wieder einschalten (Reboot durch Neustart-Button hat nicht geholfen).
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    na dann verteile Karma und gut ists! ;) schönes WE
     
  10. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Hm also iwie geht die Helligkeitsanpassung nach einer Zeit dann wieder nicht...
    Ausserdem muss ich für "ein Strich dunkler" die Taste "kleine Sonne" 2x drücken damit ein Strich weg geht. Das ist iwie aber auch nicht immer so.

    Was ist da los?

    Hab mittlerweile aktuelle Version 10.6.2 drauf
     

Diese Seite empfehlen