• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Automatische Helligkeit

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
178
Hi,
ich habe den 11 Pro auf Autom. Helligkeit eingestellt , heute Früh von den Ladestation genommen , funktionierte diese nicht mehr , erst nachdem ich diese im Menü ,-Bedienungshilfe -Anzeige Textgrößedann und Einstellung, aus und wieder angestellt habe gings wieder .

Ist doch nicht normal bei OIS 😜

Aufgeladen habe ich Kabellos
 

Benutzer 239228

Gast
Bei sowas kann es helfen das iPhone einfach nur mal neu zu starten. Natürlich sollte das trotzdem nicht gehäuft auftreten.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
178
Ich habe das mal ausprobiert die autrom. Helligkeitsregelung reagirt sehr träge , wenn dies normal sein sollte ,werde ich diese deaktivieren und Manuell einstellen.

Frage ist das bei Euch auch so
 

Benutzer 239228

Gast
Kommt immer auf die Bedingungen an. Wenn ich das iPhone in einem dunklen Raum unter eine Lampe halte, die dann einschalte, dann geht es sehr flott.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
178
Habe das mal Ausprobiert braucht ca. 4 Sekunden vom Hellen Raum in den Dunklen ,
Im Dunklen Raum , Taschenlampe drauf atwas schneller aber immer noch 3 Sekunden ,

Wenn ich dann im autom. Modus Manuell nachregle , bleibt der Schieberegler auf den eingestellten wert ,das Display wir aber heller bzw. dunkler.

Das ist doch nicht normal , gerade neu gekauft und schon ne Macke , wenns bei Euch nicht so ist

<wenn ich da meine Watch sehe da gehts blitzschnell
Ich werde mal morgen hier bei uns ins Geschäft gehen und dies vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Habe das mal Ausprobiert braucht ca. 4 Sekunden vom Hellen Raum in den Dunklen ,
Im Dunklen Raum , Taschenlampe drauf atwas schneller aber immer noch 3 Sekunden ,
Ist bei mir ganz genauso träge. iOS 13.3.1, iPhone SE.
Finde auch manchmal, dass es schneller gehen könnte. Da es jetzt aber keine so schwerwiegende Funktionseinbuße ist, wart ich mal ab, ob irgendein Update eine Verbesserung bringt.

Wenn ich dann im autom. Modus Manuell nachregle , bleibt der Schieberegler auf den eingestellten wert ,das Display wir aber heller bzw. dunkler.
Also ich kann zugucken, wie sich der Schieberegler verschiebt, während das Display heller oder dunkler wird.

<wenn ich da meine Watch sehe da gehts blitzschnell
Vielleicht ist Watch OS da einfach schon besser.
 

Benutzer 239228

Gast
@ketwiesel

Das was du beschreibst ist ziemlich genau das, was ich schon seit Jahren bei all meinen iPhones beobachtete habe. Mit anderen Worten, alles normal, das ist sicher keine Macke. Die Apple Watch reagiert schneller, ich denke das ist so gewollt.

Ich nutze die automatische Regelung und bin mehr als zufrieden. Einmal justiert und man muss nie nachregeln. Das geht ganz einfach. Unter eine Lampe halten und dann voll aufdrehen. Dann in einen komplett dunklen Raum gehen oder die Sensoren abdecken. Dann einstellen wie hell es bei kompletter Dunkelheit maximal werden soll. Fertig. Während dieser Prozedur muss die automatische Regelung schon vorab aktiviert sein.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
178
@frequenzfilter
gerade gelesen werd ich mal ausprobieren ,mit der Einstellung

Klasse Tip , Danke so isses gut
 
Zuletzt bearbeitet: