• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Helligkeit defekt?

bodyslider

Granny Smith
Registriert
07.09.19
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der automatischen Helligkeitsregelung.

Es wird nur heller, aber niemals dunkler als der Anfangswert. Getestet habe ich das mit einer Taschenlampe. Fast komplett dunkles Zimmer, Helligkeit auf relativ hell eingestellt, mit der Taschenlampe angestrahlt, die Helligkeit schießt bis zum Anschlag nach oben, danach Taschenlampe aus und die Helligkeit fällt auf den zuvor eingestellten Wert zurück.

Eigentlich müsste aufgrund des dunklen Zimmers die Helligkeit automatisch dunkler eingestellt werden.

Wie ist das bei euch? Handelt es sich eventuell um einen Defekt? Ich habe einen MacBookAir 2017...

Danke und Grüße, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn du die selber vorher rauf drehst, wird die natürlich nachher wieder auf dieses Maß eingestellt.
Stell die Helligkeit auf normal und wiederhole den Test mal.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn du willst, dass die komplett runter geht musst du sie vor dem Lampeneinsatz entsprechend runterregeln.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

bodyslider

Granny Smith
Registriert
07.09.19
Beiträge
12
Ich möchte ja nicht, dass die komplett runter geht, sondern dass die Helligkeit entsprechend des Umfeld-Lichtes angepasst wird.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Stell sie so ein, wie du sie in der Praxis haben möchtest. Den Rest erledigt die Automatik, wobei du kannst natürlich jederzeit korrigieren kannst.

Aktuell versuchst du zu Testzwecken einen Anwendungsfall zu konstruieren, der im täglichen Einsatz keinen Sinn macht.
 

bodyslider

Granny Smith
Registriert
07.09.19
Beiträge
12
Das Problem ist, dass die Helligkeitsanpassung im täglichen Einsatz auch keinen Sinn macht, zumindest bei mir nicht. Ich werde am WE mal den MacAir bei meiner Freundin testen. Dann weiß ich , ob eventuell ein Defekt vorliegt.