• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

automatische helligkeit anpassung funktioniert nicht

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
heyho!
mein neues 2011er mpb passt leider die helligkeit nicht mehr automatisch an wenn es dunkel bzw. hell wird.
in der systemsteuerung müsste alles richtig eingestellt sein (häckchen auf "helligkeit automatisch anpassen, wenn....)

mein alter mbp konnte das spitzenmässig und jetzt bin ich es gewohnt. und es nervt, dass er das nicht selber macht

das neue hat das noch nie wirklich gekonnt. was könnte das der grund sein?
weiss jemand wie man das repariert?

thx lg
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Bei meinem 2011er 13" MBP geht diese Funktion auch nicht wirklich... Genau wie das Ausschalten der Tastatur Beleuchtung bei Sonneneinstrahlung...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei meinem MacBook Air funktioniert diese ausgezeichnet, sogar so empfindlich das der Sensor manchmal gar nicht weis was er will und es nur noch nervt.

Vielleicht mal bei AppleCare anrufen oder (wenn in der nähe) zu einem Apple Store gehen/fahren.
 

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
bei meinem alten mbp ging das über die kamera. wenn ich die mit dem finger zugehalten hab is der bildschirm dunkler und die tastaturbeleuchtung heller geworden. ich weiss nicht wo der lichtsensor jetzt steckt aber wenn ich das bei meinem 2011er mach passiert einfach gar nix. auch wenn ich in einem völlig dunklen raum sitze strahlt der bildschirm fröhlich auf vollgas weiter.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
bei meinem alten mbp ging das über die kamera. wenn ich die mit dem finger zugehalten hab is der bildschirm dunkler und die tastaturbeleuchtung heller geworden. ich weiss nicht wo der lichtsensor jetzt steckt aber wenn ich das bei meinem 2011er mach passiert einfach gar nix. auch wenn ich in einem völlig dunklen raum sitze strahlt der bildschirm fröhlich auf vollgas weiter.

/Sign

Bei mir ebenso...