• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Foto und Video Synchronisation im WLAN ohne iCloud

Coka

Fuji
Registriert
03.11.11
Beiträge
36
Ein Hallo in die Runde!

Meine momentane Situation ist folgende. Ich habe die iCloud Fotomediathek aktiviert, sodass auf dem iPhone nur die speicheroptimierten Bilder gesichert werden. Die Original werden in iCloud sowie auf dem MacBook automatisch gesichert. Soweit so gut. Es funktioniert zu 95% auch perfekt.

Mein Anliegen:

Ich will mich informieren was es noch für automatische Varianten ohne die iCloud gibt.

Meine Hardware:
  1. FritzBox 7362SL
  2. Externe Festplatte mit USB
  3. iPhone 5S
  4. MacBook mit El Capitan
Meine Vorstellung:
  1. Ich würde gern eine iCloud unabhängige Variante aufbauen, die automatisch die Bilder und Videos vom iPhone synchronisiert sobald ich dem WLAN beitrete (möglichst mit der o.g. Hardware). Seht Ihr da eine Möglichkeit die evtl. sogar ohne zusätzliche Apps auskommt oder ist immer eine zusätzliche App erforderlich?
  2. Nach Möglichkeit würde ich dann gern vom MacBook auf dieses Speicherort zugreifen (mit der Fotos App). Dieser soll sich aber auch automatisch Aktualisieren (neue Fotos wurden synchronisiert und ich sehe sie gleich in der Fotos App). Hier sehe ich das Problem das die Fotobibliothek von Apple aktualisert werden muss. Problematisch?
  3. Wichtig ist mir ein automatischer Ablauf, sodass man nur wenig davon mitbekommt.
Für Anregungen bin ich sehr Dankbar.

Einen schönen Tag an euch.